Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium zu absolvieren.
Allerdings bin ich noch ziemlich unentschlossen was den Studiengang betrifft, da man ja so ziemlich alles studieren kann.
Für mich ist es wichtig, dass der Fokus des Studiengangs auf Fremdsprachen und Wirtschaft liegt.
ICh habe von dem Studiengang International Business gehört. Aber ich denke, dass dieser momentan ziemlich überlaufen ist und viele es nur studieren um mit diesem protzig klingenden Namen angeben zu können.
Und da es momentan viele studieren schätze ich auch, dass der Markt in ein paar Jahren mit Absolventen dieses Studiengangs überfüllt sein wird und es schwer sein könnte einen Job zu finden.
Oder ist hier ein Absolvent dieses Studiengangs, der ein bisschen was über den Studiengang an sich und die Jobmöglichkeiten danach berichten kann?
Daher würde ich gerne wissen ob es noch andere Studiengänge gibt die ihren Fokus auf o. g. Bereichen hat?
Zu meiner bisherigen Vita noch:
Realschulabschluss
3 Jähriger Bildungsgang zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen (Englisch/Spanisch)
und jetzt momentan 2 jährige Ausbildung zum Industriekaufmann.
Die Ausbildung dauert noch bis Juli 2010.
Ich weiß, dass es noch eine Weile hin ist bis ich mit der Ausbildung fertig bin. Aber ich mache mir lieber so früh wie möglich Gedanken über die Zeit danach:wink: