Studiengang = zu wenig Bewerber ?

Moin Moin Leute,

Hätte ma ne allgemeine Frage bezüglich des Studiums.
Und zwar würde mich interessieren was aus Studiengängen passiert, auf die sich nur wenige potentielle Studenten bewerben. Fallen die aus, oder machen sich die Profs die Mühe auch für nur einen Studenten?
Für jeden denn`s interessiert: Ich habe vor entwerde „Materialwissenschaften“ oder „Elektro- und Informationstechnick“ an der Uni Stuttgart zu studieren, habe aber leider keine Statistiken zu diesn Studiengängen gefunden.

Für den Fall, dass diese Frage schon mal gestellt worden ist will ich mich entschuldigen, hab aber nnniirrrgggeeennndddssss was gefunden im Forum :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Bin neu hier, also bitte nich hauen:smile:

Ansonsten schon ma Danke im Vorraus

Adieu
Euer Green_Pepper

Hallo Green Pepper,

ich bin die einzige Studentin in meinem Jahrgang.
Man bemüht sich stets genügend pro forma Anmeldungen für die Seminare zu sammeln, damit diese stattfinden konnten.
Bis jetzt haben alle Veranstaltungen stattgefunden, auch wenn man eben nur zu zweit oder zu dritt da war, ober manchmal auch ganz alleine mit dem Dozenten.

Grüße
Artemis

Servuz Artemis,

Also, ich bin sprachlos…wow
Mit soner flotten Antwort hätte ich nich gerechnet :stuck_out_tongue_winking_eye:
Dann is ja gut…hab mir schon Sorgen gemacht ich müsste dann 1 oder vllt. sogar 2 Jahre aufs Studium warten.
Hat sich dann ja erledigt.

Merci beaucoup Artemis :wink:

Dein dir aufewig dankender Green_Pepper

Moin nochmal,

wenn sich für einen Studiengang konstant zu wenige Studenten finden, also die (toller Ausdruck) wirtschaftlichkeit nicht mehr garantiert werden kann (fragt sich eben für wen…) dann wird er früher oder später geschlossen.
Die einzige hilfreiche Antwort wird dir nur der entsprechende Fachbereich geben können.

Grüße
Artemis