ich werde vorraussichtlich im Sommer dieses Jahres die Schule mit dem Fachabitur abschließen, dies allerdings mit einem schlechten Notendurchschnitt.
Da ich unbedingt studiren möchte, bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit, ein Fach ohne numerus clausus zu wählen. Das Problem dabei:
Die Studienfächer ohne Zugangsbeschränkung sind alle technisch, da ich aber rein gar nichts von Mathematik verstehe, habe ich nun ein Problem.
Gibt es, vielleicht in anderen Städten, andere Studienmöglichkeiten ohne NC oder einen anderen Weg, dennoch zu studieren?
Bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht weiss wie das mit der Wartezeit beim Fachabi aussieht, aber bewirb dich und geh doch erstmal zum Bund oder mach Zivi! :o)
Mit 2 Wartesemester siehts etwas besser aus!
Mathematik? Nur soviel, falls Du vor hast BWL, VWL o.Ä. zu studieren, kannst Du Dich auf ne Menge Mathematik, Statistik, Operations Research gefasst machen…
An der Uni für Rechtswissenschaften in Frankfurt/Oder kommst Du z.B. ohne NC und Mathekenntnisse rein…
ich werde vorraussichtlich im Sommer dieses Jahres die Schule
mit dem Fachabitur abschließen, dies allerdings mit einem
schlechten Notendurchschnitt.
Da ich unbedingt studiren möchte, bleibt mir eigentlich nur
die Möglichkeit, ein Fach ohne numerus clausus zu wählen. Das
Problem dabei:
Die Studienfächer ohne Zugangsbeschränkung sind alle
technisch, da ich aber rein gar nichts von Mathematik
verstehe, habe ich nun ein Problem.
Gibt es, vielleicht in anderen Städten, andere
Studienmöglichkeiten ohne NC oder einen anderen Weg, dennoch
zu studieren?
du hast zwar noch nix geschrieben, aber in Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) sind die Mathekenntnisse auch nicht so gefragt. NC ist da glaub ich auch nicht so schlimm.
Ciao
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]