ich habe von der ZVS einen Studienplatz für BWL 1. Fachsemester in Frankfurt zugeteilt bekommen. Möchte aber unbedingt nach Erlangen-Nürnberg an die Uni.
Momentan habe ich mich für das Losverfahren eingetragen und auch
bei sämtliche Studienplatz Tauschbörsen registriert. Allerdings rechne ich mir hier nicht viele Chancen aus.
Gibt es jemand der noch weitere Möglichkeiten kennt, über die ich an den Studienplatz in Erlangen-Nürnberg kommen kann (evtl. auch mit Hilfe eines Anwalts)?
also ich weiss, dass man prinzipiell um einen Studienplatz klagen kann.Ich studiere Medizin und an unserer Uni ist das Gang-und-Gebe, dass „Kläger“ eingeschrieben werden.
Man muss sich wohl darauf berufen, dass die Uni nicht alle möglichen Studienplätze zur Verfügung stellt.Das müsste die Uni dann wiederum belegen, was aber enormen Verwaltungsaufwand beduetet.Deshlab einigt man sich meisst gütig und nimmt den Kläger an.
Allerdings hört man von diesen kläger die abenteuerlichsten Honorare: 500-12000 DM !!!
Frag doch einfach mal den Anwalt Deines Vertrauens, ob er sich darin auskennt.Ansonsten gibt’s glaub’ ich Anwaltssuchaschinen.