Studienreise Irland, wenig anstrengend

Hallo Allerseits,

ich möchte gerne eine Studienreise durch Irland machen. Am liebsten in einem bequemen Reisebus, einer kompetenten Führung und vielen Sehenswürdigkeiten. Sie darf nicht körperlich anstrengend sein.
Wander- oder Fahrradtouren entfallen völlig.
Ich will mich auch nicht selber hinter das Lenkrad eines Leihwagens setzen.

Mein Problem ist, dass die Reisen, die ich bisher gefunden habe, jeden, oder zumindest jeden zweiten Tag das Hotel wechselt. Gibt es keine Reisen, die weniger stressig sind?

Gruß
Carlos

ich möchte gerne eine Studienreise durch Irland machen. Am
liebsten in einem bequemen Reisebus, einer kompetenten
Führung und vielen Sehenswürdigkeiten. Sie darf nicht
körperlich anstrengend sein.
Wander- oder Fahrradtouren entfallen völlig.
Ich will mich auch nicht selber hinter das Lenkrad eines
Leihwagens setzen.

Mein Problem ist, dass die Reisen, die ich bisher gefunden
habe, jeden, oder zumindest jeden zweiten Tag das Hotel
wechselt. Gibt es keine Reisen, die weniger stressig sind?

Gibts: http://www.rotel.de/
Die haben sogar eine Irland-Reise. Sind sehr lange schon auf dem Markt und haben einen großen Stammkundenkreis, kannst du unbesorgt buchen - sofern du auf Studienreiseleitung verzichten kannst. Die Alternative ist ein Wohnmobil und Reiseführer. Dazu vielleicht eine Frau die das Ding fährt und die Führungen macht :smile:))In Irland eine Studienreise ist unnötig, eine normale Rundreise mit dtspr. RL tut’s auch. Kannst auch eine Standort-Reise machen, z.B. von von Dublin aus Ausflüge unternehmen. Unter Berücksichtigung der geographischen Gegebenheiten ist es doch nur logisch daß man den Standort wechseln muß sofern man mehr - in dem Fall von der Insel - sehen will. Normal brauchst du doch bloß deine Zahnbürste aus- und einpacken und ein frisches T-Shirt zum Abendessen rausziehen. Die Jeans halte es eine Woche durch. Wo liegt das Problem?
Grüße, Moni

Hallo Moni,

danke für deine Antwort.

So ein Rotel käme für mich aus gesundheitlichen Gründen nie in Frage.

Eine kleine Gruppe oder eine persönlicher Chaufeur/Führer wäre in ein interessante Option.

Meine vorletzte Reise nach Barcelona, war eine Standortreise, bei der ich ein anspuchsvolles persönliches Programm entwickelt und durchgezogen habe. Im Prinzip wäre sowas auch von Dublin aus möglich.

Was den häufigen Hotelwechsl betrifft, so spielt es eine Rolle, ob Mann alleine reist oder eine anspruchsvolle Frau dabei hat.
Zudem ist es nach einem anstengenden Tag angenehmer, wenn man sich bei der Ankunft direkt hinlegen und ruhen kann, anstatt sich zu orientieren und ein neues Zimmer zu belegen.

Das es solche Reisen gibt, zeigt meine letzte Reise und meine Reise diesen Mai.
http://www.reisekultouren.de/individuelles-reisen/re…
http://www.reisekultouren.de/individuelles-reisen/re…

Und soeben habe ich entdeckt, dass der gleicher Veranstalter neuerdings eine Irland-Tour dabei hat.
Ich schätze, ich werde den häufigen Hotelwechsel in Kauf nehmen müssen.

Gruß
Carlos