Hallo Allerseits,
mein Wunsch wäre eine Studienreise Richtung Israel. Nun sind Studienreise üblicherweise anstrengend und meine Kondition ist eingeschränkt. Dementsprechend habe ich einige Fragen an euch.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Studienreise nach Israel gemacht?
Welche Jahreszeit ist am günstigsten?
Welche Ausflüge sind besonders anstrengend, d.h. Klettern oder lange zu Fuß sein?
Gruß
Carlos
Hi Carlos,
Oktober bis März dürfte die beste Reisezeit sein. Studienreisen haben normalerweise schon einen anstrengenden Reiseverlauf. Sie sollen ja auch so viel Informationen und Besichtigungen beinhalten wie möglich.
Mittlerweile bieten einige Veranstalter aber auch entschärfte Varianten an. So hat der Marktführer Studiosus eine Service Plus - Reise im Programm. Da zieht mann dann nicht jeden Tag um und wenn es Dir zu viel wird, lässt Du mal einen Tag Besichtigung aus und bleibst im Hotel.
http://www.studiosus.com/studienreisen/suchergebniss…
Darüber hinaus ist die Auswahl sehr schwer da speziell für Israel ein unglaublich großes Angebot an Studienreisen existiert. Achte auf jeden Fall darauf dass der Anbieter einen Sicherungsschein hat (Stichwort Insolvenzversicherung). Viele kleine Anbieter haben das nicht und wenn sie pleite gehen, ist Dein Geld weg.
Viele Grüße
Rolf
Danke für deinen Beitrag (o.w.T.)
…