Hallo,
seit mehreren Wochen schwebt mir der gedanke im Kopf, dass ich vielleicht im Bereich Elektrotechnik studieren will (möchte mich auf jeden Fallweiterbilden). Habe leider null Ahnung an wen ich mich da wenden kann. Habe nämlich einige offene Fragen.
Was sind die Vorraussetzungen dafür?? Bin seit vier Jahren Geselle als Energieelektroniker-Anlagentechnik. Habe die Mittlere Reife in der Berufsfachschule gemacht natürlich im Bereich Elektrotechnik.
Wie lange dauert das Studium??
Wen kann ich da am Besten kontaktieren??
Hallo,
seit mehreren Wochen schwebt mir der gedanke im Kopf, dass ich
vielleicht im Bereich Elektrotechnik studieren will (möchte
mich auf jeden Fallweiterbilden). Habe leider null Ahnung an
wen ich mich da wenden kann. Habe nämlich einige offene
Fragen.
Was sind die Vorraussetzungen dafür?? Bin seit vier Jahren
Geselle als Energieelektroniker-Anlagentechnik. Habe die
Mittlere Reife in der Berufsfachschule gemacht natürlich im
Bereich Elektrotechnik.
Wie lange dauert das Studium??
mindestens 6 semester.
Wen kann ich da am Besten kontaktieren??
idealerweise suchst du dir eine hand voll fhs raus, die dich intressiern, und fragst direkt dort an, ob du mit deiner erfahrung ohne abitur dort auch studieren dürftest.
wenn nicht, wäre mindestens das fachabitur/-oberschule notwendig.
Das Gebiet der Elektrotechnik ist ein breites und attraktives Betätigungsfeld.Die Voraussetzungen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine mehrjährige Berufsefahrung im Elektrobereich. Wenn Sie ihren Beruf nicht aufgeben wollen empfielt sich auch ein Fernstudium.Informationen gibt es auf denn verschiedenen Seiten unter anderem www.bildungundberuf.eu.tc oder bei denn Fernschulen direkt anfragen viel erfolg
guck auch http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
dann Tätigkeit, dann Weiterbildung.
Meinst du mit Studium ein Hochschulstudium?
Mit einer Weiterbildung an einer Technikerfachschule kannst du auch die Fachhochschulreife erwerben.