Hi,
nachdem Ihr mit so nett bei meiner Bafög-Frage weitergeholfen habt - vielleicht könnt Ihr mir ja auch bei meinem nächsten Problem helfen.
Nach sehr langem Überlegen tendiere ich nun doch sehr stark dazu, ein Jura-Studium zu beginnen. Auf das Studium freue ich mich schon richtig, aber vor dem damit verbundenen Umzug habe ich echt ein bißchen Bammel.
Tübingen ist die nächstgelegene Uni, die Jura anbietet und da ich kein ganz schlechtes Abi habe vermute ich doch sehr stark, dass ich dort hinkommen werde.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich die „Wohnungssuche" am besten organisiere??? Da ich mir nichts allzu luxeriöses leisten kann, werde ich auf eine günstige Unterkunft angewiesen sein (z.B Studentenwohnheim). Kann mir jemand sagen, welche Wohnheime gut sind und/oder ob ich andere (bessere) Alternativen habe ?
Auch der Ablauf in einem solchen Wohnheim ist mir nicht klar. Wie läuft das z.B. mit Küche/Bad und putzen?
Ein weiteres Problem ist, dass ich die Zulassung erst Mitte August bekomme und dann nur knapp einen Monat Zeit habe, etwas zu suchen - das erscheint mir knapp, dennoch kann ich nicht vorher irgendwas unterschreiben, da ich ja nicht sicher weiß, ob ich tatsächlich in Tübingen studieren werde…
Wie früh sollte man überhaupt mit der Suche beginnen?
Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß, Anita.