Hallo!
Hi, ich mal wieder…
der Übersicht halber mach ich mal einen neuen thread auf.
Also,
ich bin mir jetzt immer sicherer, dass ich versuchen werde
mich als Z12 verpflichten zu lassen, um eine Offizierslaufbahn
einzuschlagen.
Du hast ja mal ein Praktikum gemacht beim Bund. 3 Wochen oder so war das, nicht? In einem Praktikum kriegst Du vom Bund richtig Honig um den Bart geschmiert. Da lassen sie Dich mit Panzern mitfahren, eventuell sogar schiessen…
Nochmal: Bitte warte erst mal ab, wie Dir die richtige BW gefällt. Das sind nämlich 2 völlig andere Seiten. In der Grundi wirst Dus verfluchen zum Bund gegangen zu sein. (so wars bei mir teilweise auch) Danach kommt die Zeit, wo Du Dich entweder daran gewöhnst und es Dir gefällt (so wars auch bei mir, deswegen hab ich damals auch freiwillig verlängert) oder Du zählst die Tage und Stunden bis zum Ausscheiden…
Also wie gesagt, die BW ist nichts für jeden. Ein Weichei darfst Du da erst recht nicht sein.(bist Du ja denk ich auch nicht) Es muss Dir da gefallen. Und es gibt viele Dinge an die man sich erst mal gewöhnen muss…
Aber ich bin noch sicherer, dass wenn ich es schaffe und auch
genommen werde, dass ich nach den 12Jahren die Bundeswehr
verlassen werde, um in einem Unternehmen einzusteigen.
Wenn Du wirklich 12 Jahre beim Bund warst wirst Du über das nochmal genau nachdenken… 12 Jahre sind ne lange Zeit. Ausserdem verdienst Du bis dato schon gut Geld und könntest in eine unkünbare Stelle einkehren, in der Du mit 55 oder 60 in Rente gehen kannst. Meiner Meinung nach hört sich das auch nicht schlecht an…
Weil bei der Bundeswehr kann man Wirtschafts. und
Organisationswissenschaften studieren, was mich sehr
interessieren würde und mit dem man auch gute
Wiedereinstiegschancen hat.
Jo, das ist ein gutes Fach, glaub ich.
Einen Zweifel habe ich noch, weil man ist ja dann 30, wenn man
fertig ist und dass ist ja schon ganz schön alt, oder??!!??!!
Klaro bist Du dann 30. Jedoch hast Du dann ein Diplom in der Tasche und verfügst sowohl über Arbeitserfahrung, als auch über Kenntnnisse der Mitarbeiterführung.
danke schon mal für eure Antworten!
wie immer gern!
Mfg tim
MFG
Der Eisenmann