Hallo Temminator,
jetzt mal gaaanz ruhig 
ich möchte gerne studieren.
Soweit so gut. Und ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - Du traust Dir ein Studium zu? Nein, ich will hier im Forum keine Antwort, besser wenn Du ehrlich zu Dir selber bist!
später möchte ich auf jeden fall
etwas mit autos machen, allerdings möchte ich nichts was in
richtung ingenieur geht studieren.
Au weh - das ist natürlich schwierig. Was genau möchtest Du denn mit den Autos machen? Denn alles was „direkt“ am Auto ist (sei es nun Design, Tuning, Reparatur, Entwicklung) ist irgendwie technisch belastet. Alles andere wie Autoverkäufer, Buchhalter in nem Autokonzern, Boxenluder bei Formel 1 ist zwar auch sehr spannend und ehrenwert, hat aber mit den Autos selber unter Umständen gar nicht viel zu tun. Sprich, ob Du den nächsten 10-Jahres Finanzplan von BMW oder von einem Toasterhersteller machst ist für Deine Arbeit letzten Endes irrelvant. Einzige Ausnahme ist vielleicht der Autoverkäufer, der irgendwo zwischen dem Techniker und dem reinen Bürojob sitzt. Allerdings ist das wiederum Verkauf und so nicht jedermanns Sache.
ich dachte mir, dass es
also am besten wäre, bwl zu studieren, leider bekomme ich
aufgrund meines schlechten abi´s (3,5) nur absagen. jeztt
möchte ich mit vwl beginnen, weil es das gleiche grundstudium
wie bwl ist. kann mir jemand städte nennen, in denen man sich
zulassungsfrei für bwl oder vwl einschreiben kann?
Hmm, also zu meiner Zeit (vor etwa 100 Jahren) waren München und Augsburg zulassungsfrei. Aber an einer Recherche* wirst Du nicht vorbei kommen. Gibt’s denn diese sensationellen „Studienführer“ noch? Da war immer aufgelistet, welchen Studiengang man an welcher FH/Uni studieren kann. Ansonsten hilft sicher der alte Freund Google weiter
Und dann guckst Du, welche Städte für Dich in Frage kommen würden und seit wann die Bewerberfrist verstrichen ist. Dort wo 1) Du hin möchtest und 2) keine Frist überschritten ist und 3) es keine Zulassungsbeschränkung gibt schickst Du auf der Stelle Deine Unterlagen.
Achja - viele FHs bieten einen Studienbeginn auch zum März an 
Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht auch Alternativen für Dich geben könnte. Vielleicht wirklich die oben erwähnte Lehre als Autoverkäufer? Oder einfach mal eine Bürolehre als Basis für das Studium? Wie schaut’s denn aus mit Zivi/Bund? Schon fertig oder nicht nötig? Oder so ein Sozialjahr in irgendeiner Form? Auslandspraktikum? Leider gibt Deine ViKa so gar nix her, darum ist das alles sehr ins blaue geraten 
*wink* und viel Erfolg
Petzi
*Vorwurf am Rande: Warum um Himmels willen hast Du Dich mit diesem Thema nicht schon im März/April beschäftigt? Ein Abischnitt von 3,5 fällt nun wirklich nicht überraschend vom Himmel und NCs von den letzten Jahren sind auch öffentlich zugänglich!