Studierenden singular

Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf das eigentliche Problem der ganzen schwachsinnigen, hirntodgegenderten Veranstaltung gestoßen: den Unterschied zwischen Genus und Sexus. Am Ende kommt man nämlich auch beim zuendegegenderten Substantiv nicht darum herum, einen Artikel und damit einen Genus zuzuordnen. Der hat aber mit einem Sexus nichts zu tun.

Der Tod, der Kummer, der Hunger, der Mond, die Sonne, die Geburt, die Freude, die Auferstehung. An nichts reibt man sich, aber daran, daß es der Student, der Arzt, der Bruder (uups, mein Fehler), der Apotheker, der Prostituierte (öh…?) heißt.

Au weia.

2 Like

Hallo!

Wie wäre es so:
Studierende*er
Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.