Studio 11 Plus mit anschließendem Upgrade auf v14?

Moin,
ich habe mir ein Upgrade für Pinnacle Studio 11 Plus auf v14 Ultimate Collection gekauft und Windows 7 Ultimate. Mir fiel aber gerade auf, dass Pinnacle 11 nur Vista kompatibel ist. Für ein Upgarde muss Pinnacle 11 ja vorinstalliert sein oder? Geht das denn auf Windows 7? Kann man den Xp-Mode mit einbeziehen?

Viele Grüße
Lepo

Hallo Lepo,

Pinnacle Studio 11 läuft auch unter Windows 7 problemlos.

Manfred

DANKESCHÖN!!! Dann istalliere ich jetzt mal Windows 7.
Viele Grüße
Lepo

Guten Tag,

Hallo Lepo, bist Du mit Studio 14 schon weiter gekommen? Ich habe unter XP und 11 plus, erweotert auf 14 mit 14 eine Blue-Ray gebrannt, die auf demselbsn LG Brenner nicht wiedegebbar ist, aber völlig problemfrei auf einem LG Player über den Fernseher. Weißt Du, warum? Viele Grüsse Videomalocher

Ach ja…
Bin seit gestern völlig mit Windows 7 beschäftigt. Also mein Problem hat sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst. Zu deinem Problem:
Ich glaube es hat nichts mit dem Laufwerk zu tun, sondern mit Codecs. Um DVD und Blu-Rays wiederzugeben benötigst du spezielle Dekoder (Die entschlüsseln die DVD (Blu-Ray)). Bei mir konnte ich keine DVDs wiedergeben, bis ich mir Power DVD von Cyberlink als 30Tage Testversion runtergeladen hab. Dieses Programm kann glaube ich auch Blu-Rays wiedergeben. Beim Installieren werden die Codecs gleich mitinstalliert. Dann solltest du die Blu-Ray mit Cyberlink Power DVD (neueste Version) problemlos wiedergeben können. Beim Deinstallieren des Programms bleiben die Dekoder (Codecs) so weit ich weiß erhalten und du kannst die Blu-Ray mit VLC Media Player oder vielleicht auch Windows Media Player glaube ich wiedergeben. Aber vielleicht weiß einer hier im Forum genauer bescheid und kann dir ein kleines Tutorial schreiben.
Bis dann viel Glück,
Lepo