Studio PCTV pro

Ich habe eine TV-Karte „Pinnacle Studio PCTV pro“ und will von meinem Videorecorder Videos am PC sehen.(und eine DVD brennen!!)
Nun habe ich eine Verbindung vom Videorecorder zur TV-Karte über s-Video.
die Verbindung läßt sich aber bei der TV-Karte nicht aktivieren----sie springt immer wieder zurück auf den " TV-Eingang".
obwohl ich auf „s-Video“ einstelle.
Ich denke die TV-Karte hat ne Macke-----oder ich—,mache ich da etwas falsch ???
Danke
Gerhard

Hallo Gerdard!
Du hast zu wenig technische Angaben gemacht daher einige Vermutungen und Fragen.
Hast du auch einen S-VHS Recorder?
Hast er einen S-VHS Ausgang oder ist es ein Scart-Ausgang auf S-VHS?

Meine Vermutung ist: Die TV-Karte bekommt am S-VHS Eingang kein Signal daher geht sie auf TV Eingang zurück.

Nur S-VHS Recorder haben S-VHS Ausgänge.
Wenn dein Recorder kein S-VHS ist, dann ist die S-VHS Buchse nur ein Eingang und gibt kein Signal aus.

Im überigen sind wir im falschen Brett.
Grüße aus Wien
Karl

Servus Karl

Ich danke Dir für deine nützlichen Hinweise.
Ich denke du hast recht…mein Videorecorder besitzt nur den Scat-
ausgang.ich habe diesen Scatausgang über einen Adapter (Scat auf s-video mit der TV-Karte verbunden.
Ich habe auch meinen Kabeldigitalreciver (der hat auch nur die Scatbuchsen)mit diesem Adapter an die TV-Karte (s_video) verbunden…und die TV-Karte springt genauso auf den default Eingang (Antenne)zurück.
Ich denke ich werde einen Videorecorder brauchen der eben dies kann…
jedenfalls…danke
P.S.
das mit dem falschen Brett tut mir leid…aber wo würde das hingehören ??

Hallo Gerhard!
Es wird nicht notwendig sein dass du dir gleich einen S-VHS Recorder kaufst.
Bei Pnnacle habe ich nur 2 Pro-Produkte gefunden.
Einen USB-Adapter und eine PCI-Karte.
Auszug der technischen Daten der PCI-Karte:„A/V-Eingänge: S-Video (Mini-DIN), Composite (RCA) und Stereo-Audio (2x RCA) über enthaltenen Adapter“
Du hast also noch 2 Möglichkeiten mit dem Recordersignal auf die Karte zu Kommen.
1.
Mittels Composite-Eingang (gelber Stecker). Dein Skartausgang ist ein solcher du brauchst nur das geeignete Kabel.
2.
Über Antennenausgang. Verbindung zur Karte Antennen- Eingang. Lasse ein Band ablaufen und suche mit der Karte das Signal. Es sollte irgenwo zwischen Kanal 34 und 38 zu finden sein. Kann am Videorecorderausgang nachgestellt werden.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Es gibt ein Video&DVD-Brett.

Karl