Hallo!
Was haltet Ihr von diesem Set?
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.asp…
Ich suche Komponenten für eine gute Belichtung, vor allem für Personenfotografie, aber auch ab und zu Gegenstände.
Was haltet ihr davon!? Für den Preis in Ordnung? Erfahrungen?
Marco
Hallo Marco,
das Angebot hört sich erst einmal gut an, da Softboxen und Schirme samt Adapter inklusive sind.
260 Ws sind nicht sonderlich viel Leistung, das Einstelllicht mit 100 Ws dementsprechend auch nicht. Bei einem Portrait mit digitalen Equipment ist das aber sicherlich in Ordnung. Ich würde auf die Wiederaufladezeit achten - bei Blitzfolgezeiten gibt es minimale und maximale Angaben; wenn sich die angegebene Minute auf die Leistungseinstellung 1/8 bezieht, ist das natürlich nicht so gut. Bei voller Leistung kannst du somit nach jeder Aufnahme warten, bis sich die Blitze aufladen.
Wenn es dir möglich sein sollte (es handelt sich um ein Versandangebot) würde ich vor Ort die Sachen inspizieren, eine Softbox ähnelt nicht unbedingt der anderen, bei Softboxen kommt es auf die Verarbeitung an; ein Zwischendiffusor ist beispielsweise auch nicht enthalten. Die 2 Schirme kannst Du nicht parallel nutzen, da silber härteres Licht erzeugt als gold, somit keine symerisch weiche oder härtere Ausleuchtung - wenn Dir das egal sein sollte, ist das nicht so wild.
Viele Grüße
Vanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist billiger Schrott…
Hi
Wenn Du mal ne Hensel-Anlage oder eine Multiblitzanlage benutzt hast,
dann merkt man, wo die Preisunterschiede liegen.
Diese Walzer-Blitze: Wacklige Stative, billige Reflektoren, und wie definiert die Blitze ihr Licht abgeben will ich gar nicht nachprüfen.
Wenn ich mich entschließen würde mit Studioblitzen eine gezielte Lichtführung zu lernen bzw. anzuwenden, dann würde ich lieber etwas qualitativ hochwertigeres kaufen.
Die gigantischen Preisunterschiede zu den etablierten Studioblitzen sollten hellhörig machen. Für den Einstieg, und wenn mans nicht ständig auf-, um,- und abbauen muß, tuts das Walzer-Zeugs bestimmt erst mal. Dafür sind aber 450 € wiederum nicht billig.
Und denk dran, du brauchst in jedem Falle einen guten Belichtungsmesser. Daran sollte man auch nicht sparen, weil es natürlich drauf ankommt, wie exakt der misst.
Ich kann nur soviel sagen: meine ersten Studioerfahrungen waren niederschmetternd
Wenn ich dann noch mit dem Material hätte kämpfen müssen… Stell Dir das alles nicht zu leicht vor. Gerade Produktaufnahmen…
Grüße, ILAY