Studiosus oder Meiers Weltreisen?

Hallo, kennt sich jemand hier mit guten Studienreisen aus? Plane eine Reise nach Afrika und würde gerne wissen.ob jemand schon einmal von Unterschied in der Qualität zwischen Meiers und Studiosus gehört hat? freue mich auf meinungen. danke!

Hallo,

Hallo, kennt sich jemand hier mit guten Studienreisen aus?
Plane eine Reise nach Afrika und würde gerne wissen.ob jemand
schon einmal von Unterschied in der Qualität zwischen Meiers
und Studiosus gehört hat? freue mich auf meinungen. danke!

ich mache in 17 Tagen die vierte Reise mit:
http://www.djoser.de
Und zwar nach Madagaskar.
Von Studiosus weiß ich, dass die stundenlange Vorträge hören (müssen), während bei Djoser alles viel freier, aber auch mit weniger Infos abläuft. Die Organisation der Reise verlief bisher aber immer super.
Die Unterkünfte sind bei Djoser einfacher, aber immer zentral und sauber.
Djoser hat noch einen Vorteil. Man möge mir mein (Vor)urteil verzeihen, aber bei Studiosus sind prozentual noch mehr Lehrer anzutreffen, als bei Djoser.
Zu Meiers kann ich nichts sagen.

Gruß, Joe

Und dann gibt es noch Marco Polo.

Ich behaupte einfach einmal, dass der Reiseleiter selbst so eine Reise zum Erlebnis oder zum absoluten Flop machen kann, egal bei welcher Gesellschaft man bucht!

Denke ich an den Reiseleiter von TUI bei der Mexico Flugrundreise: der Mann war kaum zu toppen.

UND: es gibt Reiseunternehmen, die sich auf bestimmte Regionen spezialisiert haben. Die haben dort ihre Leute, die dafür sorgen, dass man vorrangig behandelt wird.

Afrika ist nun einmal sehr sehr groß. Schade, dass genauere Angaben fehlen.
Für Nordafrika kann ich Dir unbedingt Helios Reisen empfehlen, die sind in München ansässig. Da kannst Du die Reise so basteln, wie Du es ganz speziell wünschst: wie lange welche Stadt, welches Hotel, Reiseleiter vor Ort sind immer da, Transfer ist immer selbstverständlich. Aber Du bist der alleinige Chef, der sagt, wo und wann und wie es langgeht. Und das bei zivilen Preisen!
MFG
Henning

Hiho,

Studiosus ist der Marktführer in Deutschland. Die Reklamationshäufigkeit bei diesem Veranstalter ist sehr gering und, was auch wichtig ist, die Durchführung der Reisen relativ sicher.

Meiers bietet Rund- und Studienreisen an. Die Rudnreisen sind mit den Studienreisen nicht zu vergleichen. Die Studienreisen sind minimal unter der Qualität von Studiosus wobei ich es hier eher auf die Route und den Termin sowie auf den Preis ankommen lassen würde, als auf die Marke.

Bei diesen Reisen steht und fällt die Tour mit dem Reiseleiter und der Zusammensetzung der Gruppe. Hier müsste man Dich näher kennen um sagen zu können, bei welchem der vielen Veranstalter auf dem Markt Du Dich wohler fühlen würdest. Hinzu kommt das was weiter unten schon geschrieben wurde: Für verschiedene Länder gibt es unterschiedliche Spezialisten so dass ohne nähere Angaben nicht mehr viel gesagt werden kann.

Bye
Rolf