Studiosus wanderreisen wer hat erfahrung

Ich würde gerne im Juni nach Irland reisen. Interessieren würde ich mich für eine Wanderstudienreise leicht mit Studiosus. Bin 33 und alleine unterwegs. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter, auch als Wanderreise was den Altersdurchschnitt angeht und die Anzahl der Alleinreisenden. Die Reise hat mich angesprochen, weil die Zeit stimmt und die Touren nicht zu anstrengend erscheinen.
Ist man als Alleinreisender vielleicht besser bei me and more aufgehoben?
Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort!

Kann nur sagen das studiosus einen guten ruf hat, sonst weiss ich nichts direktes

Ich würde gerne im Juni nach Irland reisen. Interessieren
würde ich mich für eine Wanderstudienreise leicht mit
Studiosus. Bin 33 und alleine unterwegs. Hat jemand Erfahrung
mit diesem Anbieter, auch als Wanderreise was den
Altersdurchschnitt angeht und die Anzahl der Alleinreisenden.
Die Reise hat mich angesprochen, weil die Zeit stimmt und die
Touren nicht zu anstrengend erscheinen.
Ist man als Alleinreisender vielleicht besser bei me and more
aufgehoben?
Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort!

Hallo,
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich Studiosus nicht kenne!

Ich habe von andern nur gehört das,die Reisen an für sich ganz gut sind.
Nur das dort wohl viele Akademiker mitreisen, die entweder alles besser wissen,oder alles haarklein wissen wollen.
Aber wie gesagt ich kenne es nicht.

Gruß Jens

Hallo,
danke sehr für die Anfrage. In Irland war ich nur mit der Familie unterwegs von daher kann ich nicht sagen ob oder wie gut sie sind.
Ich gehe aber gerne auch ins Ausland und gehe auch mal alleine und habe nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings ohne irgendeinen Anbieter. Ich suche mir etwas aus und entdecke es vor Ort.
Wanderungen in Irland sind nicht so ganz ohne da selten die Wege so gut markiert sind, Bergwanderungen würde ich nicht alleine empfehlen da das Wetter schnell wechselt oder Nebel kommt. Irland aber erwandern ist eine tolle Idee, besonders attraktiv ist die Westküste.
Vielleicht gibt es ja Foren über diese Anbieter
Viele Grüße
Oli

Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung leider nichts zu Studiosus sagen, weiss aber, dass die Mutter eines Kumpels oft mit denen unterwegs war, die ist jetzt 70 und hat sich da immer wohlgefühlt…
Ich persönlich habe mal vor langer Zeit bei Gaeltacht Irland Reisen gearbeitet, einem kleinen Irland-Spezialisten (www.gaeltacht.de), die selber zwar keine Studienreisen für „Endverbraucher“ organisieren, aber für z.B. für Volkshochschulen etc., da gibt’s manchmal Restplätze, ausserdem vermittelt Gaeltacht auch andere Anbieter, wie z.B. Highländer, wenn ich mich recht entsinne. Ein Blick auf die Homepage oder ein Anruf können ja nicht schaden?
LG
Markus MÜller-van Heek

Hallo zusammen, Studiosus ist mit Sicherheit ein guter Anbieter von Studienreisen. Beim Thema Wandern gibt es noch eine Reihe von anderen Spezialisten. Zudem ist nach meinen Erfahrungen die Gruppe bei Studiosus immer relativ groß und das Alter ziemlich hoch. Meine Schwester war letztes Jahr mit dem Veranstalter ASI unterwegs. Das sind Österreicher, aber anscheinend ein richtiger Spezialist im Thema Wandern in allen Schwierigkeitsgraden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen…

VG Clemens