Halloo!
ich studiere im 1. semester bwl und musste leider feststellen dass ich diese pure lernerei keine 3 jahre aushalten werde. deswegen bewerbe ich mich nun für ausbildungen im marketingbereich. nun meine frage: wisst ihr ob mir bestandene prüfungen wie in buchführung und marketing in irgendeiner weise angerechnet werden? also kann ich diese praktisch als qualifikation oder ähnliches in einer bewerbung angeben?
über antworten würde ich mich waaahnsinnig freuen
)
Hallo,
ich studiere im 1. semester bwl und musste leider feststellen
dass ich diese pure lernerei keine 3 jahre aushalten werde.
deswegen bewerbe ich mich nun für ausbildungen im
marketingbereich.
Welche Ausbildung? Steht das schon fest? Oder nur „irgendeine“?
nun meine frage: wisst ihr ob mir bestandene
prüfungen wie in buchführung und marketing in irgendeiner
weise angerechnet werden?
Das kommt auf die Ausbildungsinhalte Deines zukünftigen Berufes an. Möglich ist es nur, wenn da irgendwas deckungsgleich ist.
Vielleicht ist „Verkürzung der Ausbildung“ eher ein Thema für Dich.
also kann ich diese praktisch als
qualifikation oder ähnliches in einer bewerbung angeben?
Angeben kannst Du es schon. Ob es was nutzt, ist die Frage. Ohne die genauen Ausbildungsinhalte des Berufes kann Dir niemand vernünftig antworten.
über antworten würde ich mich waaahnsinnig freuen
)
Nochwas: Glaub nur nicht, daß Du in einem Asubildugnsberuf nicht „viel lernen“ mußt, möglicherweise auch Sachen die Dir „unnötig“ erscheinen.
Gruß
Jörg Zabel
Moin,
also kann ich diese praktisch als
qualifikation oder ähnliches in einer bewerbung angeben?
angeben kannst Du das natürlich, nur ist das völlig unabhängig davon, ob dir davon etwas anerkannt wird.
Da hilft nur detailiertes Fragen.
Entweder bei der zuständigen Kammer oder ev. auch im Ausbildungsbetrieb.
Gandalf
Das Fach liegt Dir aber?