Studium- Abendschule nach Ausbildung

Hallo,
also ich denke, um „nach oben zu kommen“ solltest du zunächst dein Abi nachholen. Es gibt die Möglichkeit, das in einem Jahr zu machen. Dabei spezialisiert man sich bereits auf eine bestimmte Fachrichtung (Wirtschaft, Technik,…). Allerdings ist das Vollzeit, d.h. du könntest das eine Jahr nicht arbeiten. Man kann aber Bafög beantragen.
Abi kannst du natürlich auch auf der Abendschule machen, ist aber wohl recht stressig.
Danach kannst du dann etwas in die Richtung studieren, in die du gehen möchtest (bzw. in die du dich spezialisert hast).
Oder du machst eine weitere Ausbildung in die Richtung, die dich wirklich interessiert. Ein guter Abischnitt ist ja dann so eine Art Neustart, mit dem du bei Bewerbungen viel bessere Chancen hast.

Ich denke, du solltest dir keine Sorgen machen wegen deinem Durchschnitt früher. Ich kenne viele, die sahen das mit der Schule damals genauso und sind jetzt so richtig durchgestartet. Ich denke, wenn man ein Ziel vor Augen hat und weiß, was man will (und was man nicht mehr will), dann kann man das auch schaffen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Viele Grüße