Studium an der Fernuni-Hagen: berufliche Chancen?

Nach dem Studium zur Personalmanagement-Ökonomin (VWA) hatte ich vor Betriebspsychologie zu studieren. Meine persönliche Erfahrung war, dass den Unternehmen ein Absolvent einer Uni wesentlich mehr wert ist, als einer Akademie.

Weil ich mich in Personalberatung, Psychologischer Beratung, als Personalreferentin oder Ähnliches später beruflich niederlassen möchte, entschied ich mich für den universitären Studium der Psychologie. (Für die Psychologie interessiere ich mich schon sehr lange).

Da ich in mein erstes Studium bei VWA bereits viel Zeit und Geld investiert habe, ohne beruflich Fuss fassen zu können, ist für mich wichtig zu wissen, ob Fernuni-Hagen Absolventen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Und wie gut sind die Möglichkeiten tatsächlich soziale Kontakte mit den Kommilitonen aufzubauen und zu pflegen?
Denn diese Fachrichtung kann ich mir ohne verbalen Ausstausch, Meinungs- und Wissensabgleich schwer vorstellen.
Für die Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Und wie gut sind die Möglichkeiten tatsächlich soziale Kontakte mit den Kommilitonen aufzubauen und zu pflegen?
Denn diese Fachrichtung kann ich mir ohne verbalen Ausstausch, Meinungs- und Wissensabgleich schwer vorstellen.
Für die Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

========================

die kondakte sind super wenn man sich dafür bemüht:

nur ob soviele berater der markt braucht halte ich für fraglich.