weiß einer vielleicht wie groß die Chance ist bei der
Bundeswehr ein Studium zu beginnen
Ja, sie Chance liegt zwischen null und 100% - gemittelt also bei 50%. Null % wenn du dich nicht bewirbst, 100% wenn du dich bewirbst und eingestellt wirst.
Vielleicht wird dir die Sinnlosigkeit deiner Frage jetzt ein wenig bewusst.
Zum Thema Chancen allgemein: Es gibt eine weitaus höhere Chance von einem Auto angefahren zu werden, als im Lotto zu gewinnen, trotzdem gibt es mehr Leute die Lotto spielen, als Leute, die darauf wetten angefahren zu werden.
Also einfach als Hinweis für den Rest des Lebens: Spar dir die Frage nach individuellen Chancen, denn die Antwort willst du eh nicht hören, wenn es sie überhaupt gibt.
Abgesehen davon geht man nicht zu den Streitkräften der Bundeswehr um dort zu studieren (gerade bei Maschinenbau kann man das auch ohne lästige Verpflichtung als Soldat zu ähnlichen Bedingungen bei der Wehrverwaltung), sondern um Offizier zu werden. Das bedeutet unteilbare Verantwortung für Menschenleben und hohe Werte.
meine Vorlieben wären Sportwissenschaften und Maschinenbau !
Ich besuche grade die 11.Klasse der Fachoberschule Technik und habe :nach der 12.Klasse meine Fachhochschulreife (Fachabitur).
Dann kannst du bei der Bundeswehr nicht Sportwissenschaften studieren, da dass ein universitärer Studiengäng ist.
Wenn dich dein Fachabi für ein Fachhochschuldiudium in Bayern qualifiziert kannst du theoretisch Maschinenbau an der FH in München studieren. Grobe Zulassungsvoraussetzungen sind (neben der Einstellung als Offizieranwärter) gute schulische Leistungen in Mathematik, Physik, Technik und Englisch, Grundlagenwissen Chemie
Außerdem,wie groß wäre die Chance,eine fliegerische Ausbildung
bei der Bundeswehr zu beginnen.
Das wirst du herausfinden müssen. Für einige ist da schon nach der Musterung Schluss, bei anderen wird während der flugmedizinischen Untersuchung überraschend Krebs oder sonstige unbekannte Ausschlussgründe festgestellt. Da wird das innerste nach außen gedreht. Wieder andere schaffen die anderen Phasen der Bewerberauswahl nicht und wieder andere schaffen das alles und scheitern in der fliegerischen grundausbildung oder bekommen nach dem Studium durch Strukturänderung gar keine fliegerische Ausbildung.
Probier es einfach aus.
Gruß Andreas