Das ist ja super, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, denn mir brennt schon seit langem eine Frage auf der Seele. Und zwar habe ich gelesen, dass man als Voraussetzung fuer den DaF-Studiengang zwei Fremdsprachen beherrschen muss, von denen eine Englisch sein kann/sollte. Ich bin sehr interessiert an diesem Studiengang, hatte aber in der Schule nur Englisch bzw. Lateinunterricht. Muss ich jetzt dafuer noch eine Sprache dazu lernen wie zB Spanisch/Franzoesisch etc., um DaF stuedieren zu koennen?
Danke schonmal 
Hallo,
so pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, da verschiedene Universitäten unterschiedliche Anforderungen stellen.
Du könntest also schauen, an welcher Uni du genommen wirst.
Übrigens: Soweit ich weiß, sind Englisch und Latein beides Fremdsprachen, insofern verstehe ich deine Frage nicht. (Oder meinst du zwei *moderne* Fremdsprachen?)
Und sollte tatsächlich eine Fremdsprache fehlen, so kann man diese „nebenbei“ an der Uni mitlernen. Genaueres verrät dir die Studienberatung der Uni deines Vertrauens.
Okay, danke dafuer.
Hatte zwei „moderne“ Fremdsprachen gemeint, ja. Latein fasse ich eher als eine „Fremdschrift“ auf
Naja, ich werd mich erkundigen.