Studium - Englischprüfung

Hallo!
Hat jemand die Erfahrung gemacht, eine englische Prüfung abzulegen, um ins Studienfach zu gelangen?
Es geht um die Freie Universität in Berlin und dort soll ich eine Englischprüfung (B2.2/C1) absolvieren, um Lehramt studieren zu können. Es geht um die Prüfung Philologie/ Grundschulpädagogik.
Erfahrungsberichte wären hilfreich!
Liebe Grüße

Hi,

frag doch mal dort bei der entsprechenden Fachschaft/Studentenvertretung nach, dort gibt es sicherlich einige, die die Prüfung hinter sich haben. Garantiert mehr als hier im Forum.

Gruß
Christa