Studium für Europa-Lehramt Grundschule

Hallo!
Ich möchte ab dem nächsten Wintersemester an den PHs Karlsruhe oder Freiburg Europa-Lehramt Grundschule studieren.
Kannst Du mir etwas über den Studienablauf erzählen oder kennst Du jemanden, der/die das schon studiert? Weil es diesen Studiengang erst seit WS 99/00 gibt, haben die PHs auch noch keine ausreichenden Informationen.
Wie gefragt werden die Europa-Lehrer sein?
Was passiert mit den „alten“ GrundschullehrerInnen?
Ich freu mich auf Deine Antwort unter [email protected] oder hier am Brett.

Viele Grüße,
Anna Hutter
(Tochter von Andreas)