Studium Hamburg - AKAD oder FOM?

Hallo,

nachdem ich hier zuletzt noch nach der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gefragt habe, bin ich mittlerweile zu dem Entschluß gekommen, doch die nebenberufliche Weiterbildung zum Dipl. Kaufmann (FH) zu machen.

Nach eingehender Recherche schwanke ich noch, wie ich es angehe. Da ich in Hamburg wohne und arbeite, mäöchte ich die Weiterbildung auch hier machen.

In erster Linie sind mir die AKAD und die FOM ins Auge gefallen. Wobei mir die AKAD nach Berichten und der Internetseite etwas besser gefällt. Die FOM wäre aber von ihrer örtlichen Lage deutlich besser geeignet. Kennt vielleicht jemand von Euch die FOM und könnte mir berichtem wie die Qualität der Weiterbildung ist?

Auch Alternativen (z.B. Fernstudium) käme ggf. in Frage.

Besten Dank und schöne Grüße
Martin

Hallo Martin,

meines Erachtens ist auch die Europäische Fernhochschule Hamburg nicht schlecht. Ich habe zwar gerade erst meine ersten Unterlagen bekommen, bin aber mit der Betreuung im Vorfeld wirklich schon sehr zufrieden!

Außerdem fand ich die AKAD ziemlich teuer. Die Euro FH ist zwar mit 270 Euro monatlich auch nicht gerade günstig, aber man bekommt z.B. auch ein PONS Wörterbuch Wirtschaftsenglisch, mehrere wirklich gute computerbased Trainings und vieles anderes (teures :smile:) mit der ersten Lieferung. Außerdem kann man das Studium kostenlos um bis zu 24 (!) Monate verlängern.

Die Studienhefte sind wirklich kurzweilig gehalten, soweit das eben bei BWL usw. möglich ist *g*. Ein Studienplaner hilft in der Anfangszeit. Zu den Klausuren kann ich noch gar nichts sagen, aber die wird man sicherlich mit gaaanz viel Bravour meistern :wink:

Vielleicht schaust du dir einfach mal die Homepage an : www.euro-fh.de

Grüße und viel Erfolg

Nathalie