Studium in Groß Britanien

Ich bin Informatik-Student an einer Fachhochschule (im 1. Semester). Ich würde gern für 1/2 Jahr in Groß Britanien studieren. Kann mir mal jemand ein paar Informationen geben?

Ajo

Hi Ajo,

ich nicht, aber der DAAD (http://www.daad.de/).

Richtig Sinn macht solch ein Auslandaufenthalt m.E. aber erst später (so 5. Semester).

Gandalf

Hi Andre,

Kann mir mal jemand ein paar Informationen geben?

So allgemein ist Deine Frage natürlich nicht zu beantworten :wink: Aber wenn Du Dich mal prinzipiell informieren willst, geh doch mal ans akademische Auslandsamt Deiner FH / Uni, die haben nen ziemlich guten Überblick, was Du so bezüglich Studium in England machen kannst. Ich würde mal sagen, daß Du folgende Möglichkeiten hast

• Praxissemester in England
  • ein oder zwei „normale“ Studiensemester (entweder in Deinem Fach oder Du studierst englisch oder was ganz anderes)
  • das 3te oder 4te Studienjahr in England mit Abschluß (Bacchelor oder Master degree)
    Wie gesagt, frag mal beim Auslandsamt nach, die sagen Dir dann, welche Programme sie so unterstützen. Und wenn Du noch weitere Fragen hast, mail einfach Bescheid

Petzi

*auchmalinEnglandstudiert*

im übrigen…
…wenn man dort studieren möchte, sollte man vielleicht wenigstens wissen, wie man es schreibt, nämlich

• Großbritannien -

Gruss
Marion