Studium in Reichenbach (Zwickau)

Hallo www`ler!

Aller Voraussicht nach werde ich ab kommenden Wintersemester Textil- u. Ledertechnik in Reichenbach bei Zwickau studieren.
Nun wollte ich mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der dort ebenfalls studiert/studiert hat/studieren will und sich dort auskennt!?
Wie ist das Studium dort? Sind alle Einrichtungen gut erreichbar? Wo sollte ich mir am besten eine Wohnung nehmen? Reicht es, in Zwickau eine Bude zu mieten oder ist dann die Enternung zur Fakultät zu groß?
Leider finde ich auf der Homepage der Fh-Zwickau wenig bis keine Informationen dazu. Also schon über Studentenwohnheime usw., aber ich weiß eben nicht genau, ob das für die Reichenbacher Studenten auch zutrifft.

Danke im Vorraus für eure Antworten!!!
fideleo

hallo.

ich würd sagen, es wär das beste, wenn du dort einfach mal hinfährst und dir das alles anschaust. und die studentenvertretung (oder wie das dort auch immer heißt) wird dir sicher gerne auskunft geben :smile:

gruß

michael

Hi!
Das ist etwas schwierig, denn Reichenbach ist in Westsachsen und ich wohne an der Ostsee. Das sind ungefähr 500 km Entfernung :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

entfernung
hi

also zum rest kann ich nich viel sagen, nur soviel: die entfernung zwischen reichenbach und zwickau ist schon ziemlich groß, also mit 30 min autofahrzeit müsste man da schon rechnen denk ich. ich weiß jetz nich ob dir das zu viel is, aber da wär ne wohnung in reichenbach natürlich günstiger.
grüße
yvi
(komme aus werdau, ist auch bei zwickau (10 min weg), reichenbach: 25 min weg)

Hi!

Danke! Da bin ich jetzt auf jeden Fall schon mal schlauer, wo ich mir am günstigsten `ne Wohnung nehmen sollte.

Viele Grüße!
fidel