Hallo WerWeißWas User,
ich habe mein Fachabitur auf einem Berufskolleg mit 2,3 abgeschlossen und informiere mich schon seit längerem, was ich nun machen kann - falls ich nicht für den Abikurs angenommen werden sollte. (steht zur Zeit auf der Warteliste bei allen Schulen an denen es möglich ist mit GTA + Fachabi FOS 13 zu erlangen)
Da ich durch das letzte Praktika gemerkt habe, dass Gestaltung mir eher als Hobby liegt und ich keine berufliche Karriere darin sehe, möchte ich gerne auf mein Hauptanliegen umsteigen.
Es geht um ein Studium in Richtung Biologie an einer FH.
Ich möchte gerne wissen, ob in den ersten Semestern nochmal alles gut verständlich erklärt wird bzw. ob es möglich ist mit wenig Erfahrung in den Fächern Bio und Chemie dieses Studium zu absolvieren.
(Hatte Bio/Chemie nur bis zur 10. Klasse, da auf dem Berufskolleg diese Fächer nicht weiter angeboten wurden und ich somit nur ein wirklich kleines Grundwissen habe)
Mfg,