Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich neben meiner arbeit ein weiterführendes studium machen soll, Bachelor of Science z.Bsp.
Jedoch habe ich bis jetzt kein Abi / Fachabi und auch keine große lust noch mal vollzeit zur schule zu gehen.
Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist gleichzeitig zu Bachelor of Science zu studieren und gleichzeitig noch sein Fachabi zu machen?
Überall wo ich bis jetzt geschaut hab ist die Fachhochschulreife als mindestvoraussetzung für einen Bachelor of Science angegeben.
hat jemand erfahrungen / tipps die er mir geben kann?
Gruß
Phillip
Also beides zusammen geht nicht (macht zumindest keinen Sinn), entweder nimmst du die Klassische Variante erst Fachabi/Abi (geht auch per Fernunterricht, TZ-Abendschule, Telekolleg etc.)und dann Studium oder du suchst dir eine Uni, die auch Berufserfahrung gelten lässt(kommt auf B-Land an, weiß es von HH+SH), aber dann brauchst du ja das Abi nicht mehr. Die haben dann andere Regularien für „Studium ohne Abi“. für Kiel zB. http://www.uni-kiel.de/140/b/probe.shtml
Goggle mal danach. Ansonsten können vielleicht auch die Berufsakademien (zB. http://www.wak-sh.de/index.php) für dich interessant sein, die Weiterbildungen zusammen mit der IHK anbieten, die im Anspruch ähnlich sind wie der BSc, zB. zum Betriebswirt.
Gruß Susanne
Schau mal bei der VWA nach, aber der Abschluss bei einr VWA wird in den meisten Unernehmen nicht mit einen Studium an der FH gleichgesetzt, sondern ist meinst wie ein Meister oder Tecniker abgesehen.
Aber vielleicht eine Möglichkeit.
Sonst geht da ohne min. Fachabi gar nichts.
SORRY!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]