Hallo Muro86,
ich habe Medizintechnik zwar nicht studiert, aber den Staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Medizintechnik gemacht. Ich denke der Studiengang hat sehr ähnliche Inhalte, nur sehr viel vertiefter. Da ich seit ca. 9-10 Jahren in dieser Branche arbeite, denke ich aber dass ich Dir trotzdem ein wenig über das Umfeld und die unterschiedlichen Möglichkeiten erzählen kann, die dieses Studium eröffnet.
Ganz generell ist die Medizintechnik sehr breit gefächert, und beim Studium werden technische, kaufmännische, managementtechnische und regulatorische Fertigkeiten vermittelt. Nach dem Studium eröffnen sich sehr viele und breit gefächerte Möglichkeiten und Richtungen, die man einschlagen kann:
– Auf der technischen Seite zum Beispiel die Entwicklung von Medizinprodukten oder Service Support (Innendienst), letzteres macht meine Wenigkeit 
– Kaufmännisch / Management-orientiert: Z.B. Produktmanagement, Projektmanagement, Marketing generell.
– Regulatorisch: Qualitätismanagement und Regulatory Affairs, 2 immer wichtiger werdende Zweige in der Medizintechnik, da die regulatorischen Anforderungen an Medizinproduktehersteller wie Normen und Gesetze immer wichtiger und strenger werden.
Gerade letztere zwei Sparten werden heute immer wichtiger und setzten bei fast jeder mittelständischen Firm durch: Schon in der Entwicklungsphase von neuen Produkten sind die gesetzlichen Anforderungen an die gesamte Dokumentation des Entwicklungsprozesses, an Risikoplanung und -management enorm hoch. Das machen in der Regel Produktmanager oder noch spezialisierter Projektmanager.
Der Produktmanager setzt sogar noch vor der Produktentwicklung an und schlägt, basierend auf Daten der Marktforschung und -beobachtung der Firmenleitung die Entwicklung von Neuprodukten vor. Er begleitet diese Produkte von der Konzeptphase über die Entwicklung, Markteinführung und ihren gesamten Produktlebenszyklus (Life cycle management)