Guten Abend liebe Leute!
Ich bin derzeit Informatik Student und stehe ein paar Tage vor meinem dritten Semester. Leider liegt mir dieses Fach gar nicht, die Themen sind viel zu Abstrakt und langweilig als dass man auch nur ein wenig Lust verspürt sich in den Stoff zu vertiefen.
An sich bin ich schon sehr Technik versiert und habe auch viel Ahnung von der Architektur eines Computers bzw bin auch belesen und geübt was ein paar Programmiersprachen angeht…
Mir geht es eigentlich drum nach der Ausbildung oder dem Studium möglichst Problemlos einen Arbeitsplatz zu finden, der auch dem Bachelor entsprechend vergütet wird.
Ich möchte in der Lage sein eine Familie zu ernähren und dieser ein, was die Finanzielle Lage angeht, unbeschwertes Leben zu bieten.
Da ich einige Zeit bei der Bundeswehr verschwendet habe bin ich nun 24 Jahre alt, kurz vor dem dritten Semester eines Studiums das mir so gar nicht liegt und suche nach Optionen für meine Zukunft.
Irgendwelche Ideen?
Der Elektrotechnische bzw Informationstechnische Bereich liegt mir wohl sicher neben der Physik und allgemein Mathematischen Gebieten am ehesten.
Lieben Gruß und vielen Dank für eure Zeit!