Studium Oecotrophologie

Hallo,
ich mache 2011 Abitur und überlege mir so langsam mal, was ich danach machen könnte. Der Studiengang Oecotrophologie interessiert mich, doch wie stehen die Chancen einen guten Job zu finden? Kann jemand das Studium empfehlen?
Liebe Grüße
Ilka!

Der Studiengang Oecotrophologie

interessiert mich, doch wie stehen die Chancen einen guten Job
zu finden?

Hi,
wie die Chancen für Absolventen der Ökotrophologie im Jahr 2015 stehen werden, wird Dir hier niemand beantworten können. Wie sie aktuell sind kannst Du leicht selbst ermitteln. Kauf Dir nächstes Wochenende drei bis vier überregionale Zeitungen und zähl im Stellenteil nach. Ich tippe 2-3 in ganz Deutschland und für Absolventen auf Null.
Schöne Grüße
Christian

Hallo,

oder guck hier http://jobboerse.arbeitsagentur.de/
Nur, auch dies hat keine nenenswerte aussagekraft über die derzeitige Situation. Es ist grundsätzlich falsch, seine Entscheidung von derartigen Informationen zum Arbeitsmarkt abhängig zu machen.

Gruß
Otto

Danke für die Informationen… Ich will meine Entscheidung auch nicht unbedingt von der Situation auf dem Arbeitsmarkt abhängig machen, aber ich wäre bestimmt entäuscht, wenn ich mehrere Jahre studiert habe und dann keinen Job finden würde. Im Moment überlege ich mir auch noch, ob Oecotrophologie wirklich das richtige für mich ist.
LG

Es gibt kein Studium mit Jobgarantie.
Egal was man studiert, arbeitslos kann man hinterher immer sein.
Man muss was auf dem Kasten haben, dann ist es sekundär was man studiert hat.

Grüße Hallmackenreuther