Hi leute,
ich würde gerne wissen, was man studieren kann ohne abi…
ich selbst weiß leider nicht was ich studieren könnte, weil mich irgendwie alles interessiert. Ich habe es leider verpasst mein abi zu machen und nach hohlen möchte ich nicht aber studieren schon gerne.
Naja, wie auch immer finde ich nicht raus, welche möglichkeiten ich habe… ich hoffe, dass ich ein studium lese und dieses mich anspricht nur leider sind meine Möglichkeiten begrenzt, da kein abi.
ich habe ne ausblidung zum Physiotherapeut, finde diesen Job auch gut nur finde ich Medien spannender, daher überlege ich mich in dieser Richtung zu orientieren.
Nebenbei sucht jemand ein PT in Berlin?
bin gerade erst fertig mt der Ausbildung 
Mein Plan ist es 2 bis 5 Jahre als PT zu arbeiten, nebenbei mich im Bereich Medien um zu schauen und dann einfach hoffen, dass ich mich beruflich mal finde!!!
Jemand ne Idee wie ich das am besten Anfange???
danke für jede Hilfe
Hallo,
hast du mal von dem Nichtschülerabitur gelesen/gehört? http://www.abi-nachholen.de/externenpruefung.html
Dies entspricht einer Externenprüfung, die dazu verhilft, die anerkannte Voraussetzung für ein Hochschulstudium zu erlangen, damit du dann letztendlich studieren kannst.
Dies wäre beispielsweise ein Weg.
Wenn du mitteilen könntest, wie alt du bist und welchen zeitlichen Rahmen du zirka vorsiehst, etc. kann dir sicher noch mehr geholfen werden.
Viele Grüße