Studium Tierheilpraktikerin bei atm seriös?

Hallo!

Ich wollte evtl. dieses Wochenende eine Studium zur Tierheilpraktikerin bei der atm anfangen und bin mir nicht sicher ob das wirklich das richtige für mich ist und ob das bei der atm auch mit rechten dingen zugeht und man dieses Unternehmen wirklich weiterempfehlen kann.

Falls jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat, bitte ich euch schreibt mir bitte schnell!!!

Vielleicht weiß ja auch jemand wie später die chancen auf Erfolg sind, sich damit selbsständig zu machen und wie die Verdienstmöglichkeiten aussehen?

Ihr könnt mir aber auch gerne eure allgemeine Meinung zu dem Thema Tierheilpraktiker schreiben!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Romina

Hallo Romina

vielleicht hilft Dir der Link weiter - da bekommst Du bestimmt Infos.
http://www.zfu.de/

Liebe Grüße

Carina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romina,

werde mich im Sommer bei der ATM für ein Hundepsychologie-Fernstudium anmelden. Meine bisherigen Informationen (Hundetrainer/-psychologen und Studenten bei der ATM) waren durchweg positiv. Wobei mich JEDER darauf hingewiesen hat, dass ein Fernstudium niemals eigene Erfahrungswerte vermitteln kann und viel Zusatzausbildung erforderlich ist, um ein brauchbarer Hundepsychologe zu sein - was mir ohnehin klar ist. Vermutlich ist es als Tierheilpraktikerin ähnlich. Über das Direktstudium in Zürich oder Bad Bramstedt habe ich leider keine Infos. Wer jedoch sehr viel Zeit und Geld investieren kann/will, sollte sein Studium bei CANIS absolvieren.

Viele Grüße
Manu

Ich habe Tierpsychologie an der ATN in der Schweiz studiert, die Partnerschule der ATM also. Das Studium ist recht umfangreich, allerdings sind einige Inhalte bereits veraltet. Ich bin dennoch zufrieden. Denke, dass es bei Tierheilpraktiker nicht anders ist.
Die Seite der ATN in der Schweiz ist www.atn-ag.ch, wenn du da mal schauen möchtest. Es ist auch ein Fernstudium, und die Prüfung ist in Bad Bramstedt, man muss also nicht in die Schweiz fahren.
Galli