Studium weiterführen ?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich studiere zur Zeit Wirtschaftsmathematik in zweiten Semester und habe ehrlich gesagt mich seit der ersten Studienwoche nicht wirklich um die Mathematik gekümmert. Jetzt fallen zwei Prüfungen an im September. Nun meine Frage kann ich den Stoff noch nachholen in absehbarer Zeit und die Prüfungen bestehen(Analysis I/II & Lineare Algebra I/II) oder sollte ich es sein lassen und mich nach was anderem umgucken ? Achso eine der beiden Prüfungen muss ich im September schreiben und im Frühjahr nächstes Jahr bestehen. Führ die zweite Prüfung hätte ich noch zwei Jahre Zeit.

Hi,

ich habe eine Frage. Ich studiere zur Zeit
Wirtschaftsmathematik in zweiten Semester und habe ehrlich
gesagt mich seit der ersten Studienwoche nicht wirklich um die
Mathematik gekümmert.

keine Angst, so geht’s 90% deiner Kommilitonen.

Jetzt fallen zwei Prüfungen an im
September. Nun meine Frage kann ich den Stoff noch nachholen
in absehbarer Zeit und die Prüfungen bestehen(Analysis I/II &
Lineare Algebra I/II) oder sollte ich es sein lassen und mich
nach was anderem umgucken ?

Im September erst? Wir haben April! Zeit satt…
Oder interessiert dich das Studium nicht und du willst lieber wechseln? Mach dir um die Vorbereitungszeit keine Gedanken, das kannst du noch locker aufholen.

Achso eine der beiden Prüfungen
muss ich im September schreiben und im Frühjahr nächstes Jahr
bestehen. Führ die zweite Prüfung hätte ich noch zwei Jahre
Zeit.

2 Jahre?! Oh man… da machst du dir jetzt Sorgen?!

Gruß,

Steffie

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich studiere zur Zeit
Wirtschaftsmathematik in zweiten Semester und habe ehrlich
gesagt mich seit der ersten Studienwoche nicht wirklich um die
Mathematik gekümmert.

Hm, warum hast Du dann das Fach gewählt?

Jetzt fallen zwei Prüfungen an im
September. Nun meine Frage kann ich den Stoff noch nachholen
in absehbarer Zeit und die Prüfungen bestehen(Analysis I/II &
Lineare Algebra I/II) oder sollte ich es sein lassen und mich
nach was anderem umgucken ? Achso eine der beiden Prüfungen
muss ich im September schreiben und im Frühjahr nächstes Jahr
bestehen. Führ die zweite Prüfung hätte ich noch zwei Jahre
Zeit.

Ja.

Ich kann mich nur Steffi anschließen, die Zeit reicht aus.

Und wenn Du Dir nicht die Facharbeiten oder Übungsaufgaben oder wie es bei euch heißt, bis zum letzten Komma erklären läßt, wirst Du hier auch Hilfe bekommen.

Denk aber wirklich drüber nach, ob es das richtige Fach ist, eine sehr viel spätere Entscheidung wird unangenehmer!

Viel Erfolg!

Volker

Moin,
gehen tut das vielleicht, aber da musst Du gründlich Deine Einstellung, Dein Arbeitsverhalten und Deine Zeiteinteilungen ändern.
Daumen drücken kann man Dir: Arbeiten musst Du aber selbst, also reiß Dich zusammen und klotz ran - nicht morgen sondern heute.
Beste Wünsche vom Vieux

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ahoi, danke für die vielen Antworten, ich werde die Zähne zusammen beißen. Habe mich mal bei den Höhersemestrigen umgehört. Die waren alle der Meinung, dass es allen am Anfang so ging und das man den Spaß an der Sache schon findet. Und vor allen Dingen, dass es im Hauptstudium interessanter wird. Habe heute die ersten Seiten des Skriptes sogar durchgearbeitet :wink: