Hallo
spiele im Moment mit dem Gedanken nach meinem bestandenen Abitur ein Wirtschaftsingenieurwesen an der FH zu studieren. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich für dieses Studium geeignet bin. Habe Mathe LK und stehe darin auf einer guten 3. Deshalb bin ich etwas verunsichert ob ich das Studium schaffen kann. Falls jemand dieses Studium absolviert hat oder sich damit auskennt bitte ich um Antwort
danke
Auch hallo.
spiele im Moment mit dem Gedanken nach meinem bestandenen
Abitur ein Wirtschaftsingenieurwesen an der FH zu studieren.
Welcher ?
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich für dieses
Studium geeignet bin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsingenieurwesen
Und es kommt auf die gesetzten Schwerpunkte an.
Habe Mathe LK und stehe darin auf einer
guten 3. Deshalb bin ich etwas verunsichert ob ich das Studium
schaffen kann.
Mathe alleine ist doch eher dürftiges Kriterium, siehe den link von eben. Aber es stimmt, dass dieses Studium schon einiges mehr verlangt. Z.B. sollte man zwischen zwei völlig unterschiedlichen Disziplinen mental umschalten können…
HTH
mfg M.L.
Hallo Tobi,
spiele im Moment mit dem Gedanken nach meinem bestandenen
Abitur ein Wirtschaftsingenieurwesen an der FH zu studieren.
das ist sicher ein interessantes Studium.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich für dieses
Studium geeignet bin. Habe Mathe LK und stehe darin auf einer
guten 3. Deshalb bin ich etwas verunsichert ob ich das Studium
schaffen kann. Falls jemand dieses Studium absolviert hat oder
sich damit auskennt bitte ich um Antwort
Also, was die Mathefähigkeiten angeht, kann ich Dir nur sagen: Ich habe altes Abitur (humanistische Richtung, also Mathe mit der 12. abgelegt) und habe Elektrotechnik (sehr mahtelastig) studiert.
Wenn Dich die Inhalte interessieren, ist es auch möglich, der zugehörigen Mathematik in ausreichendem Maße zu folgen. Das war zumindestens meine Erfahrung. In wirtschaftswissenschaften bin ich z.B. nicht zuletzt an den komischen Differentialgleichungen der VWL gescheitert.
Gruß, Karin
Hallo,
jeder, der Abitur hat, hat die Möglichkeit diesen Studiengang zu wählen.
Sprich: Auch diejenigen, die nur Mathe-Grundkurs im Abitur gemacht haben. Da am Anfang des Studiums fast alles wiederholt wird, was in den letzten 3 Jahren Gymnasium gelehrt wurde - eben für diejenigen, die nur GK hatten - , sollte es kein Problem für Dich darstellen, am Ball zu bleiben. Mach einfach immer fleißig alle Übungen
, dann sollte es passen.
MfG
die stupsnase :o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]