Hallo
Ich stehe vor einer GROßEN ENTSCHEIDUNG…
Ich bin nächstes Jahr Juli mit meiner Ausbildung fertig möchte dann auf die Berufsoberschule und mein Fachabi nachholen, dann studieren, aber inzwischen bin ich mir der Sache nicht mehr so sicher, denn ich fürchte ich finde nicht das richtige Studium. Habe Fremdsprachenkorrespondentin gelernt und mache gerade eine Ausbildung als Ausenhandelskauffrau. Also wäre eigentlich internationlaes BWL das beste nur BWL studiert jeder 3 und ich glaube ich wäre nicht so glücklich als BWLerin. Nun such ich etwas dass mit Sprachen zu tun hat trotzdem aber auf den Arbeitsmarkt gefragt wird und keinen routinierten(gibts das Wort überhaupt ich hoffe ihr versteht mich) JOB.
Jetzt meine Frage. Wo kann ich mich beraten lassen?? Außer dem BIZ, (DAS HILFT MIR NICHT WIRKLICH WEITER)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
ANDREA
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben. Geh zur Studienberatung. Hat jede Uni. Da kannst du einfach hingehen oder auch einen Termin ausmachen und die helfen einem gut weiter.
Geh auf die Homepage deiner (vielleicht zukünftigen) Uni, da wirst du schon finden, wo das ist.
Hallo
Also wäre eigentlich
internationlaes BWL das beste nur BWL studiert jeder 3 und ich
glaube ich wäre nicht so glücklich als BWLerin. Nun such ich
etwas dass mit Sprachen zu tun hat trotzdem aber auf den
Arbeitsmarkt gefragt wird und keinen routinierten(gibts das
Wort überhaupt ich hoffe ihr versteht mich) JOB.
Was keiner so recht beachtet: Man kann auch richtig Wirtschaftswissenschaften studieren oder auch direkt VWL. Und bei VWL sind die durchschnittlichen Studienanfänger bundesweit bei 1/3 zu BWL, also ein Bruchteil.
Als Fremdsprachenlady eignet sich VWL sowieso viel besser, weil sich BWL nicht wirklich mit internationalen Themen beschäftigt, selbst wenn der Studiengang explizit so heißt.