Hallo zusammen!
kennt jemand die situation? das abi neigt sich dem ende, google läuft seit monaten heiß und alle blicke sind auf die welt des studierens gerichtet.
mittlerweile bin ich schier verzweifelt, weil zu keinem ergebnis komme.
ich möchte meine künstlerische ader nutzen um zu lernen virtuelle welten und 3D visualisierungen zu schaffen und später in der spiele- oder filmindustrie tätig sein.
das problem an der ganzen sache ist, dass so ein studium nur von privaten schulen (zB MDH, mhmk) angeboten wird, was ich (da ich bei meiner finanzierung auf mich alleine gestellt sein werde) niemals bezahlen kann.
aber wenn man weis was will, dann darf es doch nicht an sowas wie geld scheitern ?
darum frage an euch: kennt ihr euch da mehr aus und wisst vllt was es für alternativen an bezahlbaren hochschulen (egal in welchem eck deutschlands) gibt, die mich zu meinem ziel bringen können?
ich habe mir mal den ganzen bereicht der angewandten informatik nahegelegt, aber das alles ist schon sehr technisch und entfernt sich fast zu sehr von meinen vorstellungen bzgl design/grafik.
ein gewöhnliches grafikstudium kommt insofern auch nicht in frage weil es den bereicht der virtuellen realität nicht mit einschliest.
die studienberaterin unseres bezirks hat keinen plan von dingen die über den begriff „informatik“ hinausgehen und google versagt in seiner hochgeschätzen effizienz.
ich möchte meine wünsche wegen einem so unsinnigen faktor wie der fülle des Portmonees nicht ändern, notfalls wird mein weg halt steiniger. solange er mich zum ziel führt …
wenn jemand informationen oder impulse hat, ich bin dankbar für alles
mfg
Emma