Worum geht es?
Ich erstelle derzeit eine Stückliste in Access2000 und benötige noch einige Tips.
Was ist bisher gemacht worden?
Die Stückliste beeinhaltet derzeit folgende Felder:
Artikel ID, Artikelbezeichnung, Info, Technische Daten, Anschluss Spannung Kontakt Belastbarkeit, Kontakte, Hyperlink, Artikel Nr., Hersteller, Lieferanten Nr., Gruppe, Artikel-Nr., Preis
Was ist das Problem?
Nun, ich habe derzeit 200 Datensätze erfasst. Im folgenden Schritt möchte ich ein Formular erstellen welches es mir erlaubt folgende Eingaben zu machen.
Beispiel: Die suche nach einem geeigneten Relais 24VDC, 2 Wechler sowie 230VAC, 1 Wechler.
Nun will ich per Auswahlliste oder einen geeigenten Steuerelement ein Thema auswählen.
z.B. Unter dem Punkt Gruppe >>> Relais.
Es sollen mir nun alle Relais aufgelistet werden.
Folge schritt wäre, dass in jeder Zeile ein Kasten ist welchen ich anwählen kann, sofern ich das Bauteil später ausgedruckt werden soll.
Als Ergänzung brauche ich noch ein Feld welches es mir erlaubt die Stückzahl von diesem Bauteil einzugeben.
Funktion
Auswahl der Gruppe, Auswahl der Bauteile, Angabe der Stückzahl der Bauteile, Ausdruck der ausgewählten Bauteile, Laden der Bauteile in den Zwischenspeicher, Einfügen des Speicherinhalts in SAP zwecks Bestellung.
Woran scheitert es?
Kann man solche Kästen (ähnlich den Kästen bei diversen Installations Menüs) in Access für Datensätze einfügen? Wenn „ja“ mit welchen Fachbegriff werden diese bezeichnet und was ist zu bedenken.
Ist ein Formular oder ein Bericht dafür notwendig?
Muss evtl. in VBA für diese Aufgabe programmiert werden?
Bitte um grobe Skizzierung eines Lösungsvorschlags für meine Problemstellung.