ich werde in den nächsten Wochen umziehen. Das Treppenhaus in dem neuen Haus verläuft in U-Form, die Stufen sind aus hellem Holz.
Da ich Katzen mitbringe, die ohne Rücksicht auf Verluste schonmal durch die Wohnung toben, möchte ich die Stufen mit Teppich oder ähnlichem versehen um ihnen die Möglichkeit zu geben sich fest zu kralle.
Die STufen sind an der Front leider offen, sodass sie bei ihrer Raserei wohl unter ihnen durchrutschen und abstürtzen würden!
Das Haus gehört meinen Eltern, die Stufen sind recht neu, deswegen fällt kleben wohl flach!
Zur ablösbarkeit gibt es zwar eine menge unterschiedlicher Aussgaen im Netz, aber auf die möchte ich mich nicht verlassen.
Besser wäre eine alternative Möglichkeit der Befestigung. Mit Klemmen oder so?
Alles googlen hat bisher nichts gebracht!
Kennt wer was, am besten gleich jemandend er sowas vertreibt?
Hallo Thomas
Ich empfehle Dir TESA-POWERSTRIPS. Du mußt beim verlegen darauf achten das ein kleiner „Zipfel“ sichtbar bleibt. Wenn du die Strips lösen möchtest mußt du einfach nur am „Zipfel“ ziehen. Durch das strechen des Strips ändert sich die Oberflache und er verliert beidseitig seine Klebkraft und lässt sich RÜCKSTANDSFREI entfernen.
Hoffe ich konnte helfen
T.Harms
hallo Thomas,
in meinem Haus sind die Treppen auch offen. Unser Kater hatte damit - auch beim Toben - kein Problem die Treppe sehr schnell „zu nehmen“. Abgestürzt ist er nie.
Mit dem Kleben ist so eine Sache. Ist das Holz lackiert, lassen sich einige Kleber gut kleben und auch wieder gut lösen. Ist das Holz aber anders behandelt, bekommst Du den Kleber nie wieder aus den Fasern des Holzes.
Schienen anbringen bedeutet wiederum, dass Du Löcher in das Holz einbringst.