Ich bin ein bisschen unsicher und wollte mal fragen, ob hier jemand etwas dazusagen kann:
Unser Kind (7 Monate) hat seit ein paar Tagen sehr starker Stuhlgang. Und die Windeln schmecken sehr stark nach Magensäure (kotze…).
Meine Frau fragt heute auch mal bei Kinderarzt nach, aber ich dachte mir, vielleicht hat das auch schon jemand erlebt.
Wir haben einen schlimmen Verdacht:
Meine Frau hatte als Kind Zölliakie. Ist aber mit etwa 18 Jahren weggegangen. (ich weiss: es heisst diese Krankheit ist unheilbar; ist aber so passiert). Die Krankheit soll auch nicht übertragbar/vererbbar sein. Aber da die unheilbare Krankheit damals geheil ist, haben wir die Befürchtung, dass sie vielleicht in diesem Fall vererbt wurde.
Seit 3 Tagen haben wir nun auch nur noch auf glutenfreie Schoppen umgestellt. (Gemüse isst Yasmin seit ein paar Tagen auch nicht mehr).
Sorry, fachlich kann ich leider garnichts dazu sagen - aber das „schmeckt“ hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht… - sollte es nicht eher „riecht“ heißen?
Sorry, fachlich kann ich leider garnichts dazu sagen - aber
das „schmeckt“ hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht… -
sollte es nicht eher „riecht“ heißen?
Musst nicht irritiert sein, Hironimus ist Schweizer. Bei denen
kann man auch mit der Nase „schmecken“.
Zu Deinem Verdacht mit der Zölliakie kann ich nichts sagen…sorry…hat sie denn sonst noch Beschweerden oder Auffälligkeiten?
mit 7 Monaten fängt aber dann so langsam die Zeit an, in der Kind sich alles was es erwischen kann erst mal zum Munde führt…da sind dann auch mal Dinge dabei, die nicht hygienisch rein sind. Sowas kann dann durchaus auch den Darm belasten, denn die Darmflora entwickelt sich ja gerade erst. Dann kann der Stuhl schonmal ziemlich müffeln.
Manchmal riecht der Stuhl aber auch so, wenn man etwas gegessen hat was die Verdauungsorgane sehr belastet hat.
Wenn die Kleine aber dünnen Stuhl oder gar Durchfall habt, dann hilft kein Anruf beim Doc, dann müßt ihr da auch sofort hin.
Hat sie denn Bauchschmerzen?
wer sagt denn… (und die Auflösung)
dass ich nur daran gerochen habe ???
ROFL, *Wieher*
PS: Meine Frau war bei einem Kinderarzt. Hat sich als ‚normale‘ Magen/Darmverstimmung rausgestellt. Da sei das ‚normal‘.
Das wegen der Zölliakie können wir in 2 Wochen mit einem Bluttest kontrollieren lassen.
Aber:
NICHTS ist normal für meinen Engel ! (oh Gott, ich vergöttere meine Tochter. Das schönste Kind auf dieser Erde ! (obwohl ich schon gehört habe, es gäbe Millionen schönste Kinder. Ist aber alles falsch…))
helfen kann ich Dir auch nicht, hab (zum Glück!!!) noch nie mit Zöliakie zu tun gehabt.
Dass Zöliakie vererbbar sei, hab ich noch nie gehört.
Habt Ihr denn die Kleine eh sechs Monate glutenfrei ernährt?
Wenn der Befund da ist, lass es uns bitte wissen!
vor ein paar Wochen haben wir angefangen mit ein bisschen Brot.
(es war traurig zuzusehen, wie sie uns beim Brotessen angehimmelt hat…)
Aber da hatten wir nie Probleme.
Aber wie ich weiter unten schon geschrieben habe, ist das Problem für den Moment erklärt: Eine normale Magen/Darm-Sache. Und da sei es normal, dass der Stuhlgang nach Mägensäure riecht.
Und das mit der Zölliakie werden wir in ein paar Wochen mit einem Bluttest definitiv abklären. Es sollte eigentlich nicht vererbbar sein. Allerdings sollte es auch unheilbar sein und bei meiner Frau hat’s augehört.
Aber sobald ein Arzt das Kind angeschaut und ‚nur‘ für ‚normal krank‘ erklärt hat, geht’s einem schon viel besser.
Wer übrigens ein Foto sehen will, ich hätte gerade eins hier im Geschäft. (könnte es also sofort mailen… :–)))
ja ich weiss. Aber ich freu mich halt gerade ziemlich stark.
Ich wollte nie Kinder. Und als die Hebamme mir das Kind gleich nach der Geburt auf den Arm gelegt hat, hat sich bei mir etwas sehr stark verändert. Eigentlich so ziemlich alles. ***schmacht****
Wenn Ihr da wirklich konsequent gewesen seid, gibt es kaum eine Möglichkeit, wie Euer Schatz Zöliakie bekommen hat können.
Aber wie ich weiter unten schon geschrieben habe, ist das
Problem für den Moment erklärt: Eine normale Magen/Darm-Sache.
Und da sei es normal, dass der Stuhlgang nach Mägensäure
riecht.
Ich kann mir Eure Erleichterung vorstellen!
Und das mit der Zölliakie werden wir in ein paar Wochen mit
einem Bluttest definitiv abklären. Es sollte eigentlich nicht
vererbbar sein.
Wie gesagt: Auch wenn es nahezu unmöglich ist, dass der Befund positiv ist, lass es uns wissen!
Allerdings sollte es auch unheilbar sein und
bei meiner Frau hat’s augehört.
Ich kenne ein Mädchen, das mit 16 Jahren gesund geworden ist. Es gibt keine Erklärung (sonst könnte man ja wohl alle Erkrankten heilen!)
Aber sobald ein Arzt das Kind angeschaut und ‚nur‘ für ‚normal
krank‘ erklärt hat, geht’s einem schon viel besser.
Da fällt einem wirklich ein großer Stein vom Herzen!
Wer übrigens ein Foto sehen will, ich hätte gerade eins hier
im Geschäft. (könnte es also sofort mailen… :–)))
Jajajaja!!! Bitte!!!
ja ich weiss. Aber ich freu mich halt gerade ziemlich stark.
Ich wollte nie Kinder. Und als die Hebamme mir das Kind gleich
nach der Geburt auf den Arm gelegt hat, hat sich bei mir etwas
sehr stark verändert. Eigentlich so ziemlich alles.
***schmacht****
*lach* Du liebe Zeit! Die hat Dich ja schon in den ersten Minuten ihres Lebens um den Finger gewickelt! Tja, so sind Frauen eben! *kicher*
Hallo,
unsere Tochter hatte immer bei ihren Zahn-Wachstumsschüben einen sehr sauren Geruch (und meist auch starken Wechsel von Verstopfung und dünnem Stuhlgang). Das ging etwa in dem Alter von einem halben Jahr los.
Und das mit der Zölliakie werden wir in ein paar Wochen mit
einem Bluttest definitiv abklären. Es sollte eigentlich nicht
vererbbar sein. Allerdings sollte es auch unheilbar sein und
bei meiner Frau hat’s augehört.
Eine Bekannte hat mir das in Bezug auf ihre eigene, betroffene Tochter mal anders erklärt, im Prinzip soll bei einer kosequenten Diät im Kindesalter die Möglichkeit bestehen, daß der Betroffene, wenn er älter ist, sich weitgehend normal ernähren kann.