Stuhlgleiter für Schwingstühle gesucht

Ich suche händeringend für meine 6 Esszimmer-Schwingstühle Gleiter, damit der Laminatboden nicht beschädigt wird. Teflon oder Filzgleiter lösen sich nach wenigen Tagen bereits ab, obwohl ich sie zusätzlich mit Super-Bomben-Kleber fixiert habe. Die Freischwinger-Stühle haben eckige „Beine“.

Hallo!

Da stimmt etwas nicht. Auch die ganz normalen selbstklebenden Filzgleiter(aber dick!) müssten deutlich länger halten. Mit der Zeit verschleißen sie, Filz wandert einseitig aus und wird dünner. Ist halt ein Verschleißteil.

Was sind es für Stuhlbeine, aus Metall oder Holz ? Bei Vollholz gäbe es Filzgleiter, bei denen der Filz in einem Metall -oder Plastikteller mit Rand drin ist. Filz ist so gegen Verschub besser geschützt, hält länger. Meist mit Nagelbefestigung, daher für Holz gedacht.

mfG
duck313

Moin,

www.peha-hagmann.de

Die zum schrauben oder nageln nehmen !!!

Ansonsten gleich ordentliche Stühle kaufen :smile:

Gruß
Olly

Wende Dich doch einfach mal an den Hersteller der Schwingstühle, den Du uns hier verschweigst. Der hat meistens eine Lösung parat.

Solltest Du den Hersteller ncht wissen, wende Dich an den Händler, bei dem Du diese erworben hast, der kann Dir auch weiter helfen.

Solltest Du diese Schwingstühle aber im iNet „günstig“ geschossen haben, hast Du jetzt die Quittung für „Geiz ist Geil“ und fehlende Beratung.