Hallo
Unser Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und wir fragen uns, ob sein Stuhlgang normal ist. Die Windel ist 2-3 mal am Tag voll. Der Stuhl hat keine Form, ist also sehr weich und stinkt sehr.
Wir geben ihm Babynahrung aus dem Glas (alete, Babydream etc.) und Brot mit Aufschnitt. Obst bekommt er auch täglich: Banane oder Apfel oder auch aus dem Glas. In der Krippe bekommt er normales Essen (Eintopf, Klopse oder sowas).
Es gab auch mal eine Zeit, da war der Stuhl fest (Köddel oder wurstförmig
). Das ist aber wohl schon ein halbes Jahr her.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind und dass man bei Zweifeln lieber den Arzt fragen sollte, aber weil er sonst ganz gesund zu sein scheint und auch „gut gedeiht“, reicht es uns erstmal, zu erfahren, wie es bei anderen Kindern so ist.
Vielen Dank, La Gioia
Die Windel ist 2-3 mal am Tag voll.
Der Stuhl hat keine Form, ist also sehr weich und stinkt sehr.
Wir geben ihm Babynahrung aus dem Glas (alete, Babydream etc.)
und Brot mit Aufschnitt. Obst bekommt er auch täglich: Banane
oder Apfel oder auch aus dem Glas. In der Krippe bekommt er
normales Essen (Eintopf, Klopse oder sowas).
huhu,
mein Sohn ist 13 Monate alt - sein Stuhlgang ist auch nicht fest - und ja, es stinkt sehr *g*
Solange die Farbe nicht ungesund aussieht (je nachdem was er gegessen hat kann man das abschätzen) ist das denke ich normal. Dann trinkt er auch genug :o)
lg, Dany
Hallo La Gioia,
Der Stuhl hat keine Form, ist also sehr weich und stinkt sehr.
Nur weich und halbwegs eine Wurst oder eher breiig. Bei breiig würde ich makl den Arzt aufsuchen sofern es mehr als 14 Tage andauert. Das könnte alles mögliche sein, eine lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie z.B.
Bei meinem Sohn damals (18 Monate) war es eine Weizen- und Zuckerallergie.
Wir geben ihm Babynahrung aus dem Glas (alete, Babydream etc.)
und Brot mit Aufschnitt. Obst bekommt er auch täglich: Banane
oder Apfel oder auch aus dem Glas. In der Krippe bekommt er
normales Essen (Eintopf, Klopse oder sowas).
Also für mal schnell sind die Gläschen ja ganz schön aber ich würde doch lieber überwiegend selbst kochen. Mein Großer durfte allerdings nach Feststellung gar keine Gläschen mehr.
Es gab auch mal eine Zeit, da war der Stuhl fest (Köddel oder
wurstförmig
). Das ist aber wohl schon ein halbes Jahr her.
Kannst du vielleicht einen gewissen zeitlichen Zusammenhang mit anderen Ereignissen (Beginn Krippe o.ä.) herstellen. Hilft vielleicht weiter bei der Ursachenforschung.
Schönen Gruß
Andrea
Hallo,
zu allererst: ich würde an deiner Stelle doch mal einen Arzt aufsuchen.
Ansonsten gilt doch: was reinkommt, kommt auch wieder raus - also mal
die Ernährung deines Kindes überndenken und verändern. Mit 14 Monaten
kannn (und sollte) ein Kind normales Essen zusammen mit den Eltern zu
sich nehmen. Er hat doch Zähne und im Kindergarten isst er doch auch
normales Essen - lass die Gläschen weg und schau mal was passiert!
Viele Grüße
Hallo,
nun ja, es gibt Phasen, da kackt der Kleine 4mal am Tag oder einmal in 4 Tagen. Die Darmflora entwickelt sich und ist ständigen Veränderungen unterworfen. Ich würde mir keine Gedanken machen, nicht wegen Konsistenz oder Gestank. Der Gestank wird noch schlimmer werden, solange die Konsistent Brei ist, denke ich ist es ok, dünn bitte nicht (Windel läuft dann aus - Arztbesuch!).
„Füttert“ weiter so, laßt das Kind am normalen Essen teilnehmen, entweder es wird gegessen oder nicht, ganz nach Geschmack.
Aber eines noch. Vorsicht mit rohen Früchten/Südfrüchten/Fruchtsaft. Es kommt manchmal eine Zeit, wo dies einen wunden Po bedeutet, dann den Konsum einstellen für eine Zeit.
Grüße
André
Schickes Thema habt Ihr hier…
Guten Abend,
zum Glück habe ich schon gegessen 
Unsere Kinderärztin sagte: Seien Sie froh, die meisten haben Probleme mit dem Gegenteil, das ist wesentlich gefährlicher. Ihr Sohn wird kaum jemals Darmkrebs bekommen.
Unabhängig, dass ich mir mit dem kausalen Zusammenhang nicht so sicher bin, hat sie recht.
Unser Sohn ist 7 und er hat in seinem ganzen Leben, soweit ich das überblicke (zum Glück muß ich das ja schon länger nicht mehr ansehen) noch nie eine festere Wurst gemacht.
Er frißt (anders kann man das nicht ausdrücken) wie ein Scheunendrescher, immer und überall, ist topfit, immer in Bewegung und sehr schlank und groß. Er hält täglich mind. 2mal Sitzung. Bekommt fast nie (ich glaube erst 1 oder 2mal) so Magen-Darm-Infekte, ich vermute, weil sich bei dem Durchsatz einfach keine Erreger entwickeln können.
Inzwischen haben wir uns dran gewöhnt. Ob Bananen oder Möhren stopfen, interessiert uns gar nicht.
Bei so einem Kleinen wie Euch kann sich das außerdem noch umstellen.
kernig