Ich habe folgende Idee: Ich möchte einen Stummen Diener aus einer „Gummipuppe“ machen.
Jetzt kommt es nur darauf an das beste Ergebnis raus zu holen.
Der erste Gedanke war das ich die Puppe kaufe und mit Gipsbinden eingipse und dann das ganze bemale oder anziehe, aber mit der Methode geht doch einiges an Konturen verloren, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Zweiter Gedanke war die Puppe an den Fußsohlen aufzuschneiden, selbige komplett auf links zu drehen und dann mit Gips zu füllen, aber das wird ohne Hilfsmittel auch schwer.
Hat jemand noch eine andere Idee oder eine Idee wie man irgendeine der Ideen verwirklichen kann?
Bauschaum hat zu viel Bumm, oder? Gips etc vermutlich am besten abschnittsweise, und danach zusammenbauen. Oder andersherum, mit Pappmaché draussen drauf, wie bei den Luftballons in der Grundschule.
Moin,
was meinst du mit ‚Gummipuppe‘? So eine Sexpuppe? Dann könnte man das Ding mit Modellgips füllen - wird dann allerdings ziemlich schwer.
Ansonsten könntest du auch mal nach einer Schaufensterpuppe schauen, die sind ja schon dafür gedacht Klamotten zu tragen und es gibt sie in unterschiedlichen Haltungen.
Erfolg…lux
Hi,
Bauschaum hat zu viel Bumm, oder?
allerdings
Gips etc vermutlich am besten abschnittsweise, und danach zusammenbauen.
Und das Ding fällt um und ist kaputt.
Oder andersherum, mit Pappmaché draussen drauf, wie bei den
Luftballons in der Grundschule.
Hast Du mal dran gedacht, dass das Teil einer gewissen Standhatigkeit bedarf? Ohne eine solide tragende Konstruktion taugt das alles nix.
Gruß,
Anja
Ich sollte um kurz nach ein Uhr einfach nix mehr posten…
Ja ich meinte eine schicke Gummipuppe. Sollte eine kleine Anspielung sein, da die Empfängerin immernoch alleine ist.
Bauschaum denke ich auch das das nicht geht. Soll ja auch einiges Aushalten.
Eine Schaufensterpuppe kann ich mir nicht so gut vorstellen, da die schweineteuer sind und auserdem soll es etwas selbst gemachtes sein.
Wenn man in den Gips zwischendurch normale Mullbinden einarbeitet dürfte der ja nicht so schnell kaputt gehen. Oder denke ich da falsch?
Bauschaum hat zu viel Bumm, oder?
Nicht notwendigerweise.
Es gibt auch speziellen 2k-Schaum, der kaum Druck aufbaut. Ist für Badewannenisolation (wär ja blöd, wenn die hochgedrückt wird). Google-Suchwort: Wannenschaum. Kost’ natürlich was mehr.
lg, mabuse
Guten Tag,
Oh Super ich schau gleich mal. Vielen Dank für den Tip.