Hallo, als Kind habe ich mal einen Stummfilm gesehen (glaube jedenfalls mich zu erinnern, dass es einer war), bei dem eine Figur eine Uniform trägt, die halb im Südstaaten/halb im Nordstaaten-Stil ist. Kennt den zufällig jemand und kann mir den Titel nennen? Es war nicht „The General“ von Buster Keaton.
Von dem suche ich übrigens noch einen Film, in dem er ein Hochhaus hoch runter läuft. Auch hier ist jede Hilfe willkommen.
bist du denn sicher dass bei birth of a nation so eine szene vorkommt? es geht zwar um den amerikanischen bürgerkrieg, aber ich glaube was ich gesehen habe war mehr komödiantisch (eben wie ein film von buster keaton, nur war der hauptdarsteller jemand anderes)
Birth of a Nation habe ich nicht ganz gesehen, aber ich konnte die Szene nicht wirklich finden - weißt du zufällig auch wo im Film die ungefähr ist?
Harold Lloyds Wolkenkratzer-Kletterei habe ich mir auch angesehen.
Ist aber nicht das, was ich meinte…es geht um so jemanden (ich bin mir eigentlich immer noch sicher dass es Buster Keaton ist), der in einem Hochhaus die Treppen hoch und runter läuft, ab und zu telefoniert usw. - an viel mehr erinnere ich mich nicht - außer dass es mal bei „Boris Masurke“ lief (falls sich daran noch jemand erinnern kann)…
als Kind habe ich mal einen Stummfilm gesehen (glaube
jedenfalls mich zu erinnern, dass es einer war), bei dem eine
Figur eine Uniform trägt, die halb im Südstaaten/halb im
Nordstaaten-Stil ist.
Hallo, vielen Dank schonmal! Der erste Link hat mich tatsächlich weitergebracht, mit „Southern Yankee“ - ich glaub das war er. leider gibt es ihn nirgends im Internet aber trotzdem bin ich schonmal um eine Erkenntnis reicher
Beim Zweiten schaue ich noch, melde mich dann später nochmal ^^