Stumpfe Badewanne

Hallo,

wie bekommt man eigentlich eine stumpfe Badewanne, welche durch die Lauge der Waschmaschine hervorgerufen wird, wieder zu glänzen??

Danke für Eure Tipps

Arwed

Essigwasser ausprobieren o.w.T
gruß

hi Arwed,
aus welchem Material ist denn die Badewanne?
Bei Acryl hilft Autopolitur

Grüssle
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie bekommt man eigentlich eine stumpfe Badewanne, welche
durch die Lauge der Waschmaschine hervorgerufen wird, wieder
zu glänzen??

ist das ein Kalkfleck hilft Säure. Also z.B. Essigsäure (Essigessenz) oder Zitronensäure. Ich habe neulich WC-Reiniger genommen weil die ganz gut haften.
Ist das kein Kalk, sondern ist die Oberfläche durch die Lauge angegriffen hilft das natürlich nicht.

lg,
J+

Hallo Arwed!

wie bekommt man eigentlich :eine stumpfe Badewanne, :welche durch die Lauge der :Waschmaschine hervorgerufen :wird, wieder zu glänzen?

Hefte mit etwas Essigessenz eine Lage Zeitungspapier in die Badewanne. Wenn alles mit Zeitung tapeziert ist, durchtränkst Du die Zeitungen satt mit Essigessenz und tupfst sie an der Badewanne fest. Über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag Zeitungen abheben und entsorgen, Badewanne ausspülen und den Raum durchlüften. An Essigessenz nimmst Du das billigste Zeug für wenige Cent von Aldi, Lidl & Co.

Gruß
Wolfgang

Lieber mit Zitronensäure
Hi Wolfgang,

alles korrekt, bis auf die Essigessenz - das Zeug stinkt erbärmlich! Ich habe mir dafür Zitronensäure aus der Apotheke besorgt: weißes Pulver, wird in Wasser aufgelöst, völlig ungefährlich, könnte man zur Not trinken. Und kostfastnix, ein Vorrat fürs Leben so an die 3 Euro.

Gruß Ralf

Hallo Ralf!

das Zeug stinkt erbärmlich!

Ja, vornehm ausgedrückt.

Ich habe mir dafür :Zitronensäure aus der :Apotheke besorgt: weißes :stuck_out_tongue:ulver, wird in Wasser :aufgelöst, völlig
ungefährlich, könnte man zur :Not trinken. Und kostfastnix, :ein Vorrat fürs Leben so an :die 3 Euro.

Hach, ich kann die Apothekerin im Nachbardorf so gut leiden. Endlich hab ich wieder einen Grund, mich da blicken zu lassen :smile:

Gruß
Wolfgang

Hi,

Ich habe mir dafür Zitronensäure aus der Apotheke
besorgt:

oder im Supermarkt:

http://www.brauns-heitmann.de/brauns_heitmann_1024/p…
http://www.brauns-heitmann.de/brauns_heitmann_1024/p…

J+