Ich soll in meinem Studium die Einwirkungen von stumpfer und scharfer Gewalt sowie Schusswaffen auf den menschlichen Körper darstellen und auf das Spurenbild eingehen.
Informationen dazu finde ich genügend, aber ich würde das ganze gerne anhand eines Videos darstellen - nur finde ich keins!
Kennt jemand eine Doku die sich mit sowas beschäftigt? Auch mit der Google Video-Suche komme ich nicht weiter…
Vielleicht ein paar Filmausschnitte aus der Serie Bones oder Navy C.I.S. könnten helfen, wenn die Angestellten dort Analysen über Morde am Computer etc darstellen.
Vielleicht ein paar Filmausschnitte aus der Serie Bones oder
Navy C.I.S. könnten helfen, wenn die Angestellten dort
Analysen über Morde am Computer etc darstellen.
Ja, an so etwas dachte ich auch schon! Ich habe nur gehofft, dass es vielleicht eine Videoclip-Datenbank oder ähnliches gibt^^
Danke schonmal
frag doch mal in einem gerichtsmedizinischen Institut, in einer Chirurgie oder einer Polizeihochschule; dort hat man sicher solches Material.
Lass Dir von der Uni eine Bescheinigung geben, dass Du wissenschaftlich an dem Thema arbeitest, dann wird man Dir sicher helfen. Ohne eine solche Bescheinigung hält man Dein Anliegen für Gewalt-Voyeurismus.
Kennt jemand eine Doku die sich mit sowas beschäftigt?
so ziemlich jedes gerichtsmedizinische Institut.
Ob die Videos haben kann ich nicht sagen, aber fragen kostet nichts.
Da so was aber nnicht für den öffentlichen Gebrauch gedacht ist und sicher nur zu Forschungszwecken bzw. einschlägigen Lehrveranstalltungen verwendet werden darf, solltest Du von Deinem Prof. bzw. Betreuer eine Bescheinigung mitgeben, wofür Du das material brauchst.