Stumpfes Katzenfell

Hallo, da!

Meine beiden Tiger haben immer mal wieder Probleme mit sprödem, glanzlosen Fell (manchmal auch Schuppenbildung).Ich füttere sie eigentlich ganz „normal“.Was kann man da machen? Da der eine zu Übergewicht neigt,weiß ich nämlich nicht, ob es so gut ist, ihnen Biotin unterzumischen.

Für Tips dankbar ist
Steffi.

Hallo!

Wenn Du Krankheiten ausschliessen kannst, würde ich Dir die Vitamin-Hefeflocken von Gimpet empfehlen. Sie enthalten viel Vitamin B, was sehr gut fürs Fell ist. Ich habe damit bei meinem sehr nervösen Kater Satan, der sehr dünnes, stumpfes Fell hatte, sehr gute Erfolge erzielt. Einfach jeden 2. Tag 1/2 TL übers Futter, das sollten auch nicht zuviele Kalorien sein :wink:

Gruß,

Myriam
Satan, Luzifer & Greta
zu sehen auf http://www.napfsuelze.de

Ölkur
Hallo, dort :wink:,

mein Kater verlor Schuppen & gewann an Glanz durch folgende einfache Methode:

Regelmäßig 1x Woche 1 El Maiskeimöl übers Futter gekippt

bis das Fell wieder in Lot ist.

Grüsse
Diana

Hai, Steffi

meine fingen eines Tages an, mir meine Bierhefe-Tabletten zu klauen (die waren eigentlich, damit mein Haar glänzt); hast Du schon mal versucht, eine kleine Tablette gegen zwei haben-wollende Katzen zu verteidigen? Mein Tierarzt meinte dann, daß täglich eine auch dem Katzenfell helfen würde - seitdem teilen wir…

Gruß
Sibylle

Hallo Steffi,

mein Kater hat da eine besondere Mischung bekommen, die er abgöttisch liebt: man nehme ein paar Löffel Fruchtjoghurt und mische das mit einem Ei. Einmal pro Woche und das Fell glänzt. Probier das mal.

André

Danke an alle :wink:)
Ich denke, ich werde das mit der Hefe einmal ausprobieren ( Ei und Joghurt geht leider nicht, weil mein Kater beides hasst>>> sagte ich schon, daß er seltsam ist ? :wink: )

Nochmals danke und Grüße von

Steffi

Hefe bläht, wohlige Gerüche *feix* … (owT.)
.

Hallo Steffi,

meiner hatte auch stumpfes Fell. Ich gebe ihm jetzt täglich eine Vitaminpaste (von Gimpet), auf die er auch mega-abfährt. Ich habe mir sagen lassen, das Zeug lieben alle Katzen. Zu bekommen z.B. im „Freßnapf“. Und es hilft wirklich. Man könnte glatt meinen, er benutzt heimlich meinen Schönspüler…

Gruß
Turbobine

Vitapaste

Ich gebe ihm jetzt täglich
eine Vitaminpaste (von Gimpet), auf die er auch mega-abfährt.
Ich habe mir sagen lassen, das Zeug lieben alle Katzen.

Sorry, ich mußte gerade grinsen, als ich Dein posting gelesen habe :wink:)
Wenn ich versuche, ihm das Zeug zu geben (hab ich schon oft ausprobiert), guckt er mich an als wollte ich ihn vergiften (unter´s Fressen gemischt rührt er´s auch nicht an >>> hey, gute Diät :wink:) und verprügelt mich. Ulysses hat nicht umsonst die Beinamen „Killer“, „Monster“ und „Terrorist“ (auf die er mittlerweile auch recht gut hört)*fg

Trotzdem danke und Gruß, Steffi

Hallo auch!

Wenn Du Dir sicher bist, daß es nicht an mangelnder
Ernährung (also Vitaminis etc.) liegt, dann ist der
Tipp mit dem Öl der günstigste…
Meine Racker fahren auf die Vitaminpaste ab… aber die
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…

Viel Glück!

Dark Angelina

Nochmals danke an alle!
Hi!

Ich probiere es seit einigen Tagen mit Vitatabletten(inkl. Hefe), die ich einfach in´s Futter gebröselt habe. Den beiden scheint es zu schmecken (oh, Wunder:wink:) und es nützt auch schon ein bisschen.
Nochmals danke und Gruß,
Steffi.