Stumulierte Nerven in der Bauchgegend

Hallo, ich hätte eine Frage/Problem: Ich habe ein Problem in der Bauchgegend schon seit meiner Kindheit.
Es fühlt sich dort so an, als wären die Nerven zu stark stimmuliert.
Am bessten lässt sich das wie eine Errektion vergleichen.
Es ist so als ob sich irgentwas in den Nerven (oder Blutbahn) ansammelt, und dann sich sprungartig wieder löst. Ich kann mit „Zuckungen“ diese Ansammlung und Lösung beschleunigen. Es ist trotzdem Distanz zu nehmen mit dem „Krippeln im Bauch“ wenn man verliebt ist, das ist etwas ganz anderes. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, um was es sich handeln könnte. Das ganze ist mal schlimmer und mal ganz weg. Das Problem ist nur, dass ich nicht schlafen kann, wenn es besonders schlimm ist (ca 1-2 Tage im Monat) Vielen dank für eine Antwort!

Hallo,

deine Frage ist nicht präzise genug formuliert. Bitte beschreibe doch die Symptome etwas genauer, dann kann man dir sicherlich besser eine Antwort geben.

in der Bauchgegend schon seit meiner Kindheit.

Was heißt das? Magen? Unterbauch? Nabel?
Im Bauch oder auf der Bauchdecke?

Es fühlt sich dort so an, als wären die Nerven zu stark
stimmuliert.

Und wie fühlt sich das dann an?

Am bessten lässt sich das wie eine Errektion vergleichen.

Also dann ein Spannungsgefühl? Oder eine Schwellung? Oder sehr empfindsam? Oder wie?

Es ist so als ob sich irgentwas in den Nerven (oder Blutbahn)
ansammelt, und dann sich sprungartig wieder löst. Ich kann mit
„Zuckungen“ diese Ansammlung und Lösung beschleunigen.

Auch das ist nur unklar erklärt…

Hast du außer Schlaflosigkeit noch andere Einschränkungen oder Probleme dadurch?

Es grüßt
Yvisa

Hallo, danke für die Antwort.

Das Problem ist ja, dass ich es nicht besser beschreiben kann.

Am besten kann man es mit einem Wasserschlauch vergleichen.

Lässt man Wasser laufen, und hällt den Schlauch zu, so sammelt sich Wasser an der Stelle an. Lässt man dann den Schlauch los, so kommt das ganze Wasser auf einmal rausgeschossen mit einem starken Druck.

Besser kann ich es leider nicht Beschreiben, aber das fühlt sich genauso an.
Nur das es Gefühlt keine Flüssigkeit ist, sondern eben ein „Ausstrahlen“.

Ich spüre, dass sich dieses „Wasser“ ansammelt, und kann es durch Mukelkontraktionen eben beschleunigt löst.

Ich kann höchstens etwas ähnliches beschreiben.
Wenn man zum Bespiel am Fuss, eine Stelle immer weiter kratzt, so merkt man auch manchmal eine „Kontraktion“ das ist das gleiche, nur dass es sich im Inneren des Körpers befindet mein problem :frowning:

So sry, hällt mich bitte nicht für verrückt. Aber mich macht es auch fertig, dass ich es nicht besser beschreiben kann :frowning:

Hallo,

warst Du damit schonmal bei einem Neurologen? Evtl ist es ja tatsächlich eine Nervenreizung.
Anderer Ansatz wäre evtl. ein Bruch (Hernie zB. an Leiste, Zwerchfell…) der vielleicht dafür sorgt, dass Du diese Missempfindungen hast…

Grüße
Mau

Hallo,

auch für mich hört es sich am ehesten nach einer Bauchdeckenhernie an.
Anscheinend eine verschiebliche (inkomplett) und keine dauerhafte…

Mit diesem Verdacht solltest du dich an einen Internisten wenden.

Es grüßt
Yvisa