Stundenabrechnung

Ich habe die Hilfestellung zu Stundenabrechnung mit Excel??? gelesen und dachte, dass Ihr mir bei einem problemchen weiterhelfen könnt. Meine Arbeitszeit wird erst ab gezählt. Wenn ich beispielsweise ab einchecke soll Excel erst ab 07:00 rechnen. Geht das irgendwie mit einer Ist/wenn Funktion? Außerdem hab ich noch zwei weitere Spalten. In Überstunden 25% soll die Differenz zwischen dem normalstundensatz zb 07.45 bis zur 10. Stunde berechnet werden und in Überstunden 50% sollen alle Stunden errechnet werden die über der 10 Stundengrenze liegen.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen!

Ist meine Überlegung richtig?
Du fängst innerhalb 24 Std. an, die ersten 7:45 Std. sind Norm-, die folgenden 2:15 Stunden sind + 25% und die darüberliegenden plus 50% ? Einzutragen wären dann zwingend die Anfangs- bzw. Endzeit für den Tag. ?

Ja das ist richtig. Ich brauche nie zwischen zwei Tagen hin und her springen
Die ersten 7’45 sind die Norm. Auch den Rest hast du richtig erkannt.
Die frage ist wie errechne ich die Differenz zwischen der Norm und den bis zu 25% und wie alles was da rüber liegt…
Anfangs und Endzeit liegen vor.
Ein Beispiel: 06:58 -18:50. Dann habe ich insgesamt 11:05 gearbeitet, weil erst ab 07:00 gezählt wird und 45 min. Pause abgezogen wird. jetzt muss Excel mir erstens sagen, dass ich 25% Überstunden habe (also 2’15, weil bis zehn Stunden …) und es muss mir auch sagen, dass ich 1’05 Stunde im Überstunden 50% Bereich liege…