Stundenberechnung Schulsekretärin

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum die Arbeitsstunden der Schulsekretärinnen jedes Jahr neu berechnet werden?
Meines Wissens nach wären das dann die einzigen komunalen MitarbeiterInnen, deren Stunden jährlich wechseln (können). Außerdem ist mir noch bekannt, dass sich die meisten Komunen bei der Berechnung nach dem WIBERA-Gutachten richten.
Bisher habe ich allerdings noch nichts gefunden, das mir sagt, warum das so ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nachfrage

Hallo zusammen,

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Arbeitsstunden der
Schulsekretärinnen jedes Jahr neu berechnet werden?

Ändert sich im vorliegenden Fall das Stundenvolumen oder nur die Verteilung der Arbeitszeit innerhalb der Arbeitswoche ?
Falls es sich um eine Kommune handelt, gäbe es in dem geschilderten Fall einen PR ?

&Tschüß

Hallo,

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum die Arbeitsstunden der
Schulsekretärinnen jedes Jahr neu berechnet werden?

Könnte es sein, dass diese Arbeitsstunden im Zusammenhang stehen mit den Schulferien des Bundeslandes ?

Gruß Merger

Ich vermute mal eher mit der Schülerzahl.
Eine Schulsekretärin hat natürlich bei 1500 Schülern mehr zu tun als mit 500 Schülern.

Es gibt Schulsekretärinnen die für mehrere Schulen zuständig sind und fast täglich die Schule wechseln.
Ich denke die generelle Arbeitszeit der Schulsekretärin ändert sich nicht, lediglich die Zuteilung von Sekretärinnen-Stunden auf die Schule.

Krümelchen